Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweiter Frühkarzinom-Befund - immer Ablatio ??

Hallo Lorna,
im Mai 03 wurde bei mir eine Verhärtung in der rechten Brust festgestellt. Es folgte Mamographie und Ultraschall. Mei Gyn teilte mir mit, dass es sich hierbei um Mikroverkalkungen handelte.
Ich wurde daraufhin brusterhaltend operiert und im pathologische Befund stand DCIS mindestens 6 cm und leider R1, also Ränder immer noch befallen. Man riet mir die Brust mittels Mamographie alle halbe Jahr kontrollieren zu lassen,aber mir war das ein zu großes Risiko. Ich entschied mich gegen 3 Krankenhäuser, die mir das gleiche rieten und entschloß mich zu einer supcutanen Mastektomie (Brustgewebe wird ausgeschält und wurde gleichzeitig mit Silikon wieder aufgebaut)Brustwarze blieb erhalten.
Mir ging es hervorragend, ich hatte keine Schmerzen, doch nur mein Bauchgefühl war komisch, hatte das Gefühl, da kommt noch was. Das etwas war mein pathologischer Befund, der 4 Tage später eintraf.
Leider hatte sich an einer ganz anderen Stelle bereits ein 1,5 cm Tumor gebildet,G3, stark hormonabhängig und Her2neu3+++, den man weder auf Mamographie,Ultraschall und auch nicht tasten konnte.
Ich suche dir gleich noch einen passenden Link dazu raus in dem du dich schlau machen kannst.
Auf jeden Fall rate ich dir eine zweite Meinung und wenn es sein muß auch eine dritte einzuholen.
Vielleicht kannst du mal deinen histologischen Befund schreiben.
Liebe Grüße
Karin B.
Link kommt gleich
Mit Zitat antworten