Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 01.02.2005, 21:51
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo Editha,

jetzt hast du erst einmal die größte Hürde geschafft. Wenn du jetzt Schmerzen hast, die dir im KH nicht so aufgefallen sind, dann kommt mir das sehr bekannt vor. Es mag der psychologische Faktor sein, dass man im KH mehr Schmerzen haben darf als zuhause, wo doch alles noch viel "normaler" laufen muss. Oder es sind die Medikamente, die du noch bekommen hast und über viele Tage anhalten.

NAch meiner letzten OP habe ich zum Beispiel Tramal bekommen. Von dem Mittel weiß ich, dass ich hier anschließend nur "kotze". War auch so im KH, aber die Schmerzen waren gut erträglich. Zuhause war es dann ganz anders, eben, wie du es schilderst. Warte noch ab, auch können Wundwaser, Schwellungen und all das noch Spannungen und Schmerzen verursachen. Bei mir musste oft (ich hatte in 5 Jahren 9 OPs) Wundwasser abgezogen werden; allerdings sollte man dies auch nicht zu oft tun - aber ab einer bestimmten Menge ist es besser, wenn der Körper es alleine abbaut, weil sonst wieder nachgebildet wird.

Aber noch eine ganz andere Frage, Editha: Ich habe eine riesige, jahrelang andauernde Odyssee hinter mir, was den Brustaufbau angeht. Deshalb - teilweise - auch diese vielen OPs. Willst du denn jetzt im Mai schon den Aufbau machen lassen? Könntest du dir vorstellen, das ein wenig hinauszuschieben? Der Anästhesist hat ja nicht unrecht, selbst wenn er unsensibel war: Der Diep ist eine sehr große OP, dafür solltest du noch mehr Kräfte sammeln. Ich bitte dich, dir einmal zu überlegen, ob du dir nicht noch ein wenig Zeit lassen kannst.

Liebe Grüße und schreibe mal, wie es dir geht!

Karin
Mit Zitat antworten