Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.02.2005, 13:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard Durchgangssyndrom (Verwirrtheit) nach Diep-flap

Hallo Elein,
du machst dich ja noch immer verrückt mit deiner Angst. Und ich habe fast den Eindruck, dass alle Aufklärungsarbeit, die an dir geleistet wird, zu noch viel mehr Unsicherheit und Angst führt. Einerseits kann ich ja verstehen, dass du möglichst viel wissen willst im Zusammenhang mit der OP, aber wer viel wissen möchte bekommt eben auch manchmal Informationen, die zwar sicherlich richtig sind, aber insgesamt der Sache nicht dienlich, weil sie gerade bei dir wohl dazuführen, dass du auch selten auftretende Phänomene (wie eben das Durchgangssyndrom)auf dich projizierst bzw. für dich befürchtest. Ich habe durchaus Verständnis, dass du der OP mit Angst oder Unsicherheit entgegensiehst, aber es besteht doch gar kein Grund anzunehmen, dass alle möglichen Neben- und Nachwirkungen ausgerechnet bei dir kompakt auftreten.
Ich kann dir wirklich nur raten, mit Hilfe einer Entspannungstherapie (AT, Simonton, Yoga o.ä.) zu versuchen zur Ruhe zu kommen und ein bißchen gelassener an die Dinge heranzugehen. Vielleicht kannst du auch fachliche (psychologische) Hilfe in Anspruch nehmen? Du machst dich doch selbst verrückt und verlierst dadurch doch deine ganze Lebensqualität. Und eine 100-prozentige Sicherheit gibt es für gar nichts, auch nicht bei einer OP, für dich nicht und für niemanden. Ein Restrisiko bleibt doch immer und das muss man halt akzeptieren. Vielleicht klingt das ein bißchen hart und ich will dir wirklich auf gar keinen Fall zu Nahe treten, schließlich habe ich auch hin und wieder Angst und ich hatte auch vor der OP 'ne Sch..angst.
Also sei mir nicht böse.
Ich wünsche dir viel glück und ganz viel Mut, damit du deine Ängste überwindest.
Liebe Grüße
Birgit 64
Mit Zitat antworten