Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.01.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seit Chemo kein Stuhlgang

@ Leni
ich mache meist "gemischte Leinsameneinnahme": d.h. ich lasse Leinsamen in Wasser oder Tee quellen, schmeckt dann schön glibberig und "schmiert" damit die Verdauung wie Öl den Automotor ;-)
und trockenen Leinsamen eß ich auch gerne im Müsli oder Joghurt oder so, aber immer genug dazu trinken!
Denke, dass beide Anwendungsweisen ihre eigene Wirkungsweise haben!
Meine SChwester hatte mal nen Darmverschluß, weil nix ging und sie dann Leinsamen und Weizenkleie und alles in zu großen Mengen in ihrer Verzweiflung genommen hatte, und nicht genug getrunken hat! Aber soviel hätte sie wohl gar nicht trinken können, also man muß mit der Menge bei dem trockenen zeugs schon aufpassen!

Übrigens, ganz toll sind auch "Flohsamenschalen", gibts als Pulver in jedem Refomrhaus, Bioladen und so. Sind ganz feine Ballaststoffe, haben aber ein sehr großes Quellvermögen, und da reicht oft schon ein Teelöffel pro Tag aus!

Generell ist es für unsere chemiegeschädigten Körper ja sehr wichtig zu entgiften und damit die Leber zu unterstützen, und da sollen die Flohsamenschalen (es gibt auch ganze Flohsamen, sehen aus wie mini-Leinsamen, aber die meine ich nicht) sehr nützlich sein, denn nur mit ausreichend Ballaststoffen kann der Darm die Giftsoffe auch binden und ausscheiden. Hab ich immer wieder gelesen, u.a. bei Bob Arnot, bei Sandra Cabot, und weiß nicht wo noch.

Ach ja, und rohes Bio-Sauerkraut. Hat mir in diesem Zusammenhang ein Naturkundler/Arzt empfohlen: Jeden Tag 2-3 Gabeln rohes Sauerkraut (Frischkost aus dem Reformhaus) gut kauen. SChmeckt lecker, und putzt auch den Darm. Und versorgt den Darm nebenbei mit den guten Milchsäurebakterien!


Alles Gute für Euch alle und kommt gut zu Potte!
Goldmaus
Mit Zitat antworten