Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 31.01.2005, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Rita,

wir teilen uns das gleiche Schicksal. Ich bin auch schon an der Lunge operiert worden und habe mir beidseitig 21 Metastasen entfernen lassen. Nur wurde ich direkt hintereinander mit nur 10 Tagen Schonfrist operiert. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dir zur Zeit nicht so gut geht. Deine Gedankengänge ("mein Ende naht") , das genau habe ich damals 1997 auch gedacht, als ich meine Lungenmetastasen bekam, nach 6 Jahren Schonzeit vom Primärtumor.
Es ist auch bescheuert sich einreden zu wollen "ich muß jetzt positiv denken". Frau kann nicht auf Knopfdruck positiv denken. Ich finde, frau muß das Gefühl, was frau zur Zeit in sich trägt ausleben. Das heißt, wenn frau traurig und demoralisiert ist und nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, dann kann das Umfeld lange predigen "Du mußt jetzt Positiv denken". Es nützt nichts, frau kann zu diesem Zeitpunkt nicht positiv denken. Ich denke, das sind emotionale Phasen, das gehört zum krank sein dazu.
Meine Erfahrung dazu. Die Phasen ändern sich!!!
Ich krebse schon seit 1991 mit meinem Sarkom uteri und Lungenmetastasen und wieder neue Lungenmetastasen und wieder neue Lungenmetastasen und wieder neuen Tumor im Bauch und wieder neuen Tumor im Bauch und wieder neue Lebermetastase u. s. w. u. s. f. herum.

Vor ein paar Jahren habe ich aufgrund meiner Erkrankung meinen Erfahrungsbericht im Net veröffentlicht. Mein bestreben ist es, den Menschen mit meiner Geschichte Mut zu machen, sich der Krankheit zu stellen, nicht aufzugeben, einen Weg zu finden, mit der Krankheit zu leben. Ich mußte das auch schmerzhaft lernen. Seit 14 Jahren lebe ich schon mit Krebs und laut Ärzte hatte ich nur 5 Jahre Überlebenszeit. Du siehst die Ärzte wissen auch nicht alles. Jeder Krebs ist anders auch wenn es die gleiche Art ist.
Vielleicht gehst Du einmal auf meine Homepage (Überleben mit Krebs) und schaust sie Dir einfach einmal unverbindlich an.
Wäre schön einmal von Dir zu hören.
Alles Liebe, Kopf hoch und viel Kraft Deine Susanne

Geändert von gitti2002 (04.02.2013 um 21:22 Uhr) Grund: Werbung für eigenes Buch
Mit Zitat antworten