Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 24.09.2002, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Heidi, das kann man so nicht sagen, daß es kaum einen Funken Hoffnung gibt bei dieser tückischen Krankheit.Ich habe die PankreaskopfOP nach Whipple jetzt knapp 4 Jahre (Nov.'98)überlebt. Es ist verflixt schwer, gerade mit dieser Krankheit umzugehen;erfordert sie doch erhebliche Einschränkungen des täglichen Lebens. Das beginnt mit der Ernährung und hört mit der Verdauung auf.Dein Schwager (und auch Deine Schwester) sollten NIE den Mut verlieren und immer weiter kämpfen.Man kann die Krankheit in den seltensten Fällen bekämpfen - aber ich meine, man kann dagegen kämpfen.Jeder Betroffene sucht sich einen anderen Weg, manche verdrängen, manche probieren und experimentieren,wobei man mit äußerster Skepsis an verschiedene sog. Heilmethoden herangehen sollte. Hier im Krebs-Kompass (durch die Kontrolle der Initiatoren)könnt Ihr sicher sein, daß keine Scharlatane sich hier tummeln.Wir sind fast alle bemüht, unsere Erfahrungen weiterzugeben und helfen uns somit untereinander. Ich spritze mir z.B. seit 4 Jahren 2 x wö.Mistel (Helixor) und 1 x ml. bekomme ich ADEK und B 12 gespritzt, ansonsten habe ich eine positive Grundeinstellung, bin fast immer fröhlich und schaue nach vorn und treibe auch sehr viel Sport.
Schau Dich hier ruhig öfters um -Du findest hier fast immer jemand, der Dir zuhört oder Dir schreibt.
Alles Gute für Deinen Schwager und liebe Grüße
Mit Zitat antworten