Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 24.09.2002, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Sitze hier und lese seit Stunden all Eure Briefe. Teilweise liefen mir die Tränen übers Gesicht. Ich lese über die unendliche Hoffnung, die jeder zu Beginn der tückischen Krankheit hatte, lese über die verschiedenen Therapien und über die Therapievorschläge, die man sich gegenseitig unterbreitet. Lese über die Trauer und Ohnmacht, wenn man den geliebten Menschen dann trotz aller Kämpfe zu Grabe tragen muß. Bei meinem Schwager wurde vor 3 Wochen Pankrekopfkrebs, Gallengangskrebs sowie befallenes Gewebe der Leber nach einer Gelbsucht diagnostiziert. Vor 10 Tagen wurde er in der Uni Frankfurt nach Whipple operiert (Magen blieb angeblich vollständig erhalten) Meine Schwester ist ein seelisches Wrack und flüchtet sich in ihre eigene Krankheit (Bandscheibenvorfall) und ich habe auch Angst um sie, daß sie nicht die Kraft aufbringen kann, Ihrem Mann jetzt beizustehen. Wenn man all Eure Briefe liest, dann scheint es ja wirklich für diesen Krebs kaum ein Funke Hoffnung zu geben. Das ist so verdammt traurig und mein Herz zieht sich buchstäblich vor Angst zusammen. Es werden Atombomben gebaut, Menschen zum Mond geschickt - aber es gibt keine Erfindung, die den Krebs heilen kann? Alles nicht zu glauben.
Ich bin bemüht, jetzt auf dem Wege des Internets (weshalb ich auch auf diese Seite kam) Informationsmaterial zu sammeln, um eventuell meinem Schwager behilflich sein zu können. In der vergangen Woche habe ich den Kontakt zu einer Ärztin herstellen können, die mit "Krebsersatztherapien" gute Erfolge zu erzielen scheint. Konnte meiner Schwester irgendwie näherbringen, ihren Mann unbedingt dort hinzuschleppen, um sich wenigstens einmal zu informieren,wie diese Therapie aussieht. Am Freitag haben sie dort Termin. Bin gespannt. Morgen (Mittwoch) allerdings hat er das Abschlußgespräch in der Uni Frankfurt mit dem Prof.Dr. Caspari, der ihn auch operiert hat. Ich hoffe und bete, daß es kein all zu schrecklicher Abschlußbericht sein wird.
Wünsche allen hier im Forum alle Kraft dieser Welt, um ihr Schicksal zu irgendwie zu meistern.
Mit Zitat antworten