Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 23.09.2002, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Lieber Steffen,
auch von mir fühl dich gedrückt. Auch ich weiss, wie es ist, einen lieben Menschen zu verlieren. Deshalb aus ganzem Herzen mein tiefes Mitgefühl.

Liebe Birgit,
wie hast du das Wochenende verbracht? Ich hoffe, besser wie ich. Gestern bin ich in ein sehr tiefes schwarzes Loch gefallen.
Nur mit Mühen, schaffe ich es, daraus zu klettern.
Am Samstag war ich ja abglenkt durch meine Nichte - aber gestern...

Das mit den Schmetterlingen kannte ich auch nicht.
Als ich vor kurzem im Allgäu war und zu tiefst unglücklich, habe ich einen Spaziergang gemacht. Dabei bin ich auf einen blühenden Strauch gestossen, der voller Schmetterlinge war.
Lange habe ich mir das bunte Treiben angeschaut und es hat mich glücklich gemacht, mir ging es gleich viel besser.
So gut, dass ich jede Menge Fotos gemacht habe.
Ich glaube, es war ein Zeichen.
Genauso wie ich die Musik gehört habe - die mir Trost gab (ich hatte schon darüber berichtet).
Für mich wäre es gar keine Frage mehr, welcher Grabstein in Frage kommt und wie ich dich einschätze - liebe Birgit - ist es auch klar, welchen Stein du nimmst.

Liebe Afra,
ich glaube, es bringt wenig Sinn, wenn du dich fragst, warum du anders trauerst, wie andere.
Meiner Meinung nach empfindet es jeder anders, jeder hat eine andere Art mit dem Verlust umzugehen.
Ich merke es schon bei uns innerhalb der Familie (der engen und weiteren). Auch hier reagiert jeder anders.
Es ist doch schön, wenn du Lächeln kannst. Dein Pa hätte es sicher auch von dir so gewollt.
Und du hast auch recht, wenn du schreibst, dass du froh bist, dass dein Pa nicht so lange leiden musste.
Wenn ich ganz realistisch bin und es mir ehrlich eingestehe, ich bin auch froh, dass meine Schwester nicht länger leiden musste.
Aber dies ist bei mir so ein blöder Zwiespalt! Auf der einen Seite bin ich froh darüber und auf der anderen so unendlich traurig. Sie hatte noch so viel vor ...
Hochzeit in Hawai, Hochzeit dann nur noch in Köln und ...
ihre Wünsche liessen sich nicht mehr realisieren...
Dies macht mich so traurig.
Es war doch nicht so viel und doch zu viel...
Aber ich möchte euch nicht mit meinem jammern runterziehen...

Deshalb für den Moment alles Liebe und für alle Kraft und Stärke.
Lisa die Robbe
Mit Zitat antworten