Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 23.09.2002, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo gela!
Ich weiß, es hört sich komisch an mit Leben aussuchen, ich hab genauso reagiert wie Du.
Dadurch daß man alles erlebt haben muß, steht es einem frei zu entscheiden ob er "all seine Leben" gemischt haben möchte, mit postiven und negativen Sachen um irgendwann mal alles erlebt zu haben, man kann jedoch auch wollen, daß ein Leben perfekt und superglücklich sein wird, das andere dafür um so schlechter, z.B. eben als Bettler.
Es ist schon schwer vorstellbar, daß jemand sich ein solches Leben aussucht, aber wir wissen wirklich nicht, was das "richtige" Leben ist. Vielleicht ist unsers wirklich nur eine Prüfung, ein Test der bestanden werden muß, vielleicht ist unser Leben im Vergleich zu der eigentlichen Existenz ein Spiel, eine Abwechslung, halb so wild, deshalb sucht man sich auch mal ein schlechtes Leben aus?
Angeblich wählen Behinderte Ihr Leben auch selbst!!!????

Ich weiß es nicht gela, ich habe es erzählt bekommen und ich weiß nicht, was ich glauben soll, aber ich tendiere eher zum ja. Dann hätte der Tod meines Vaters einen Sinn.
Ja, das Ziel ist angeblich erreicht, wenn Du alles durchgemacht hast, dann bleibst Du für die Ewigkeit als Seele im "Himmel".
Es gibt Leute, die können einen Menschen beurteilen, ob er eine junge Seele, d.h. noch nicht viel erlebt hat oder eine alte Seele ist.

Ich habe am We ein neues Buch angefangen zu lesen: Trost aus dem Jenseits.

Hier werden Berichte aufgeführt über Begegnungen: durch das sehen, spüren, hören, riechen usw.
Wer sich dafür interessiert, kann ich sehr empfehlen.

Hast du den Bericht von Liane gelesen bzgl. der Kerze auf dem Teller? Ich denke, wenn ich noch bei meinen Eltern leben würde und Papa hätte seinen Platz an dem Tisch, wo ich immer esse, würde ich das genauso handhaben.

Mir ging es gestern nicht gut, ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Freund. Durch die Trauer belastet mich alles doppelt und dreifach und ich war total fertig. Ich konnte nicht schlafen und bin wieder raus ins Wohnzimmer, hab die Kerze angemacht und habe meinem Vater alles erzählt, was mich belastet, daß ich ihn vermisse, auch die Frage gestellt WARUM.
Es hat sehr gut getan, mit ihm zu reden, danach bin ich wieder ins Bett und konnte schlafen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag trotz des regnerischen Wetters
Karin
Mit Zitat antworten