Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 23.09.2002, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Hallo Lillebror und alle Leser

Hier ist ja offensichtlich eine Diskussion über das Thema: Der Tod gehört zum Leben, ausgebrochen. Wenn ich es richtig verstanden habe dann geht es Lillebror doch darum, dass er/sie nur wissen möchte, ob das Forum für Hinterbliebene ein Problem für uns Kranke darstellt
Ich zum Beispiel finde es viel problematischer dass in den einzelnen Krebsarten-foren von verschiedenen Angehörigen ausführlich über das lange und qualvolle Sterben ihrer Lieben gesprochen wird.Ich erhoffe mir doch wenn ich da reinschaue ein paar Informationen vorallem von Betroffenen. Wie ist es ihnen ergangen? Wo bekomme ich Hilfe? Was hat ihnen geholfen? Da hätte ich nichts dagegen, wenn mich auch Angehörige beraten und mir Hoffnung geben.Hoffnung ist so wichtig, wenn man Krebs hat. Überlegt doch mal: Wenn euer schwerkranker Angehöriger im Krankenhaus oder auch zuhause liegt, geht ihr dann hin und erzählt ihm, dass dieser oder jener an eben diesem Krebs gerade elend gestorben ist? Oder bringt ihr ihm gute Nachrichten? -Der Herr/Frau Sowieso hat das auch gehabt und der hat das ziemlich gut überstanden! Nun kann man ja wieder sagen, ich muss ja nicht in dieses Forum, wenn ich das will, aber wer weiss denn schon vorher, was da geschrieben steht?

Habt ihr schon bemerkt, dass Li bei der Rubrik ganz unten "sonstiges ( alles was nirgendwo reinpasst)"" Hoffnung.. oder mal was Gutes" die Leser aufgefordert hat, was Gutes reinzuschreiben? Finde ich wunderbar! Aber warum passt das nirgendwo rein? Und warum schreibt da niemand was?
Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass das Forum für Hinterbliebene kein Problem für mich darstellt. Da kann ich ja ahnen, was auf mich zukommt.Genauso bei den Angehörigen.

Lillebror, habe ich damit deine Fragen an mich ausreichend beantwortet? Denn wenn ich meine ganze Aufmerksamkeit auf meine Heilungszuversicht konzentrieren und mich mit dem möglichen Scheitern nicht auseinandersetzen will oder es auch ganz und gar verdrängen will, dann ist das Internet ein sehr problematischer Ort dafür.Bei meiner Krebsart und in meinem Stadium z. B habe ich schon statistisch auf den medizinischen Seiten nicht sehr viel Hoffnung erhalten. Aber da sehe ICH das halbvolle Glas und nicht das halbleere. Vielleicht ist das aber nicht immer so und dann wünsche ich mir Menschen, die mir helfen, zu hoffen.
Ich wünsche mir sehr, dass ich jetzt nicht missverstanden werde.

Ganz liebe Grüsse
Hedi
Mit Zitat antworten