Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 25.01.2005, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Übrigens, wenn in dem Link von http://www.galvano-therapie.de/
folgendes steht:

... Bisher wurde der Tumor operativ entfernt. Dabei werden Blutgefäße eröffnet, zur Heilung dieser bildet der Körper jede Menge Wundheilungsfaktoren, identisch mit den sog. angiogenetischen, also blutgefäßbildenden Faktoren, was dazu führt, dass sowohl in der Umgebung des Tumors als auch in der gesamten Peripherie des Körpers, also überall dort, wo unsterbliche Zellen auf ihrer Wanderschaft hingelangt sind, die bis dahin schlafenden Mikrometastasen aufgeweckt werden....

Kann ich nur sagen, daß bis heute noch nicht erforscht ist, wieso die "schlafenden" Tumorzellen plötzlich nicht mehr vom Immunsystem in Schach gehalten werden.
Siehe hierzu:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=18572

Was im Grunde wieder mal bestätigt, daß man nur in einem Zusammenspiel von Schulmedizin, Orthomolekularer Medizin und ganzkörperlichen Methoden etwas Sinnvolles erreichen kann.

Sich ausschließlich auf eine dieser Schienen zu begeben, wäre mir ganz einfach zu riskant.

Statt sich von selbsternannten Gurus anderes erzählen zu lassen, sollte man sich vermehrt um das Wissen, was das eigene Immunsystem, das Enzymsystem und den Körper kümmern.

Dieses - verbunden mit dem Hinterfragen, wenn es um eingesetzte Methoden (deren richtige Ausführung u. a. auch unter Beachtung der Präanalytik) und Medikamente (deren Neben- und Wechselwirkungen) geht - bringt einem selbst etwas und füllt nicht das Konto der o. a. Gurus.

LG
Mit Zitat antworten