Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 25.01.2005, 00:31
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Danke Monika - leider könnte ich von einer Frührente auch nicht leben, weshalb mir eine Minderung meiner Arbeitszeit durch die Schwerbehinderung wenigstens ein wenig Entlastung verschaffen würde. Ich hoffe, dass die Bereitschaft - zwangsläufig - weiterarbeiten zu wollen, nicht als Indiz angesehen wird, ich wäre gesund genug um zu arbeiten - was dann auf eine Herabsetzung des GdB mit sich bringt ...

Monika, ich kann dich so gut verstehen. Und irgendwie bin ich trotzdem froh, dass dich der Arzt damals nicht operiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rückverlegung des Lat für dich eine Verbesserung gebracht hätte. Ich dachte schon damals, was ist das für eine waghaltsige Idee von dem Arzt, aber ich hatte ja keine Ahnung und wollte dich nicht demotivieren.

Ich setze bei meinen chronischen Schmerzen jetzt ganz energisch auf die mentale Verarbeitung. Ich schaffe mir Ablenkung und versuche, im Alltag meine Schmerzen zu verdrängen. Heute hat meine Onkologin wegen des Gutachtens an das Versorgungsamt nach meinem Befinden gefragt. Obwohl es mir den Umständen entsprechend ganz gut ging, habe ich durch die Schilderung meiner Behinderung meinen Schmerz deutlich mehr wahrgenommen. Das ist für mich ein Indiz dafür, dass ich einen Teil der Situation beeinflussen kann. Es ist mein Leben - mein restliches. Ich will es jede Sekunde leben. Wenn es geht, irgendwie. Manchmal habe ich es in der Hand.

Gute NAcht!

Karin
Mit Zitat antworten