Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.09.2002, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe silke,ich kenne diese schuldgebengefühle sehr gut nicht nur z.b. rauchen nicht von mir persönlich sondern von patienten(arbeite in einem altenpflegeheim betreue personal und angehörige) mir scheint ,dass manche menschen das einfach brauchen um die sitation auszuhalten, es ist ja einfacher schuld zu geben (Z.B. dem rauchen,) als MICH selbst in dieser sitation anzuschauen- mich ernst zu nehmen oder auch über mich nachzudenken. ich weiß nicht, ob dass auf deine ma zutrifft aber ich erarbeite es recht häufig mit menschen und, viele fühlen sich auch befreit einmal wirklich von diesem kontraproduktiven gefühl loslassen zu KÖNNEN.es ist nämlich oft so das sie wirklich nicht anders können. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen erklären,was ich meine- ich finde ganz toll wie liebevoll du in diesem forum mit den menschen umgehst.von mir auch danke(das wollte ich dir schon lange schreiben) alles alles liebe susi(es ist seltsam mit ,dass wir uns so sehr mit den äußeren dingen abmühen und uns um die inneren dinge nicht kümmern-von M.Gandhi)
Mit Zitat antworten