Thema: Trauer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2001, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauer....

Hallo Uli,
ich glaube diese Frage kann Dir keiner beantworten. Ich glaube auch nicht, daß die Zeit alle Wunden heilt. Man wird lernen damit umzugehen, aber in dunklen Momenten wird der Schmerz wieder da sein. Ich denke, man muss diese Gefühlswallungen einfach ausleben und akzeptieren. Der geliebte Mensch ist nicht mehr da und das ist eben so. Wenn man an die gemeinsamen schönen Dinge denkt, überkommt einem die Freude, die man genauso ausleben sollte, wie halt auch die Trauer. Denke, das wird die einzige Art sein mit dem Verlust irgendwie fertig zu werden.
Meine beste Freundin wird derzeit auf den Tod vorbereitet. Sie will nicht, dass ich sie besuche. Soll sie so in Erinnerung behalten, wie ich sie das letzte Mal sah. Irgendwann wird mich ihr Mann anrufen und sagen, dass sie nicht mehr ist....und dann stehe ich da, wo Du jetzt stehst. Ich werde dann versuchen, damit so umzugehen wie ich es oben geschrieben habe, aber noch immer habe ich Hoffnung. Glaube an das Wunder. dass es ihr jeden Tag ein wenig besser geht, statt schlechter.
In Gedanken umarme ich Dich, Uli und wünsch Dir ganz viel Kraft.
Liane
Mit Zitat antworten