Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.09.2002, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Susi,
meiner Mum habe ich Statistiken hingelegt, ihr gesagt, dass viele betroffen sind, die noch nie ein Zigarette geraucht haben und und und. Auf dem Or ist sie total taub. Am Anfang habe ich mich sehr darüber aufgeregt, zumal wir nicht wußten, wie es um Paps steht. Jetzt blocke ich ab oder sage ihr meine Meinung, wenn sie mich und Paps mit diesem elenden Thema nervt. Das war auch der Grund, warum ich am Anfang, als das mit Paps Krankheit raus kam, eigentlich nur am Boden zerstörrt war. Da ist auf der einen Seite ein Paps, den man liebt und nicht verlieren möchte und ihn erst einmal überzeugen muß, dass das Leben lebenswert ist und er auch eine Familie hat, die ihn liebt und auf der anderen Seite gibt es meine Mum, die nur wegen dem rauchen bei ihm und mir rumgenervt hat und ziemlich viel in ihrer Ehe und auch zu mir kaputt gemacht hat. Jetzt kann ich mit der Situation besser umgehen und kämpfe, wo ich kämpfen muß; ich ignoriere, wo ich ein Thema nicht mehr hören möchte und argumentiere auf beiden Seiten, wo ich zu einer Meinung stehe. Bei meiner Mum ist das überwiegend brotlose Kunst, bei meinem Paps erntet man Früchte, wenn man den richtigen Weg einschlägt.

Vor Jahren habe ich mal eine Therapie gemacht und mir wurde deutlich gesagt, dass man nur jemanden hassen kann, den man auch liebt. Solch eine Haßliebe führe ich mit meiner Mum, wobei sie in meinen Augen noch ein paar Bonuspunkte bekommt, weil sie einfach nur Angst vor der Zukunft hat und nicht so eine Hilfe über das Internet wie ich annehmen möchte. Sie ist trotzdem meine Mum und ich werde weiter alles geben.

Danke Dir aber für diese Info. Bis bald und Dir auch alles Liebe und Gute
Silke
Mit Zitat antworten