Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 19.01.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

@Sousan

Das ist doch schon mal super *freu*!!!
Lass den HIV-Test auf jeden Fall machen, aber mach dir nicht zu viele Gedanken, die "Chancen" sind doch seeehr gering.
Alles Gute und natürlich auch ein gutes Ergebnis!


@Marc

Tja, das ist eine schwere Sache mit dem Internet, man kann ganz toll Informationen finden - oder auch sich total verlaufen. Ich denke schon es hilft zu gucken, ob man vielleicht Gefahr läuft was schlimmes zu haben und an wen man sich wann wenden sollte (hätten wir das damals gleich gemacht als der Juckreiz von meinem Freund nicht weg ging, vielleicht hätte er nur ABVD bekommen)

Aber wenn man dann anfängt sich alles genauer anzuschauen, Symptome auf sich zu beziehen und nur noch das Schlimmste zu sehen, dann kann es echt zum Panik-Macher werden.
Ich hab damals, als das erste mal "Lymphom" im Raum schwebte auch im Internet gesucht und obwohl ich es schon eingrenzen konnte, war ich trotzdem überfordert: MH, NHL, B-Zell, T-Zell, lymphozytenarm... wie soll man da ne vernünftige Einschätzung machen? Man pickt sich dann das Schlimmste raus - das bleibt halt hängen...
Nicht gut!
Jetzt hilft mir das Netz aber wieder total. Ist halt alles ne Sache der Situation.

Ich denke du machst das schon richtig, nochmal ne Kontrolluntersuchung, dann kann man auch sehen, ob sich was verändert hat.

Ob man durch rumdrücken was verändern kann? Keine Ahnung. Könnte mir schon vorstellen, dass ein sowieso entzündeter Lymphknoten (zB bei Erkältung) darauf "anfälig" reagiert. Aber wissen tue ich nichts. Aber das lassen wäre sicher besser.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für deine Untersuchung!


Alles Liebe!
Kirsten
Mit Zitat antworten