Einzelnen Beitrag anzeigen
  #499  
Alt 13.01.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tina,
also ich denke auch Du solltest "trotz allem" nun erstmal ein wenig versuchen zur Ruhe zu kommen. Soweit das eben geht, aber zumindest die Gedanken einmal in Ruhe "sortieren". Ich kann zwar verstehen, daß man das Bedürfnis hat den Partner nicht zu sehr zu belasten, aber man muß in solchen Situationen auch ein klein wenig egoistisch werden, JETZT brauchst Du eben Deinen Mann, irgendwann bist DU wieder diejenige die ihn in irgendeiner Form unterstützt ;-)

Das mit dem HPV ist sicher interessant zu wissen, aber letztendlich ändert es akut doch nichts und das Wissen darum bringt einen eigentlich nicht weiter... leider. Es sind ja auch teilweise Frauen betroffen, die HPV-negativ sind, also insofern...

Und zum "Schnippeln" da unten wollte ich noch hinzufügen, daß ich vermutlich zu den wenigen Frauen gehöre, die eine radikale OP hatten und im Nachhinein froh darüber bin: Zuerst wurde bei mir ja auch nur stellenweise gelasert und geschnitten, das hätte aber abgheilt weniger "schön" ausgesehen, (ich vermute ziemich "verwüstet"), als meine jetzige "Situation": Ich sehe zwar "anders" aus, aber immerhin symetrisch und naja, ich sage mal "ordentlich". Es kommt halt wirklich auf den Operateur an und natürlich auf die Größe des betroffenen Areals. Wenn aber der DOC jetzt schon von "Verstümmelung" spricht, würde ich ehrlich gesagt auch ganz schnell das Weite suchen.

Ich denke auch und hoffe für Dich,daß Dein Termin bei Deiner FA vorgezogen werden kann, wenn man ihnen das erklärt, wahrscheinlich sind die sich in dieser Praxis noch nicht so bewußt, um was es eigentlich wirklich geht

Zum dem Juckreiz empfehle ich Dir auch kurze Sitzbäder oder Abduschen nach Bedarf, das hilft halt leider nur kurzfristig ich weiß, ist aber schon erholsam. Ansonsten würde ich es auch einmal mit Naturjoghurt aus dem Kühlschrank empfehlen, natürlich nicht als Dauertherapie, aber auch das entlastet und kühlt angenehm.

Liebe Tina, halt uns auf dem Laufenden, ich drücke Dir fest die Daumen!!!

Hallo Wiebke,
schön mal wieder von Dir zu lesen, Du "klingst" auch ganz gut und so entspannt :-) Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles so bleibt, Daumen nach oben!!! :-))) Was machen denn die Umzugspläne? War da nicht was im Busch bei Dir? Bis bald mal wieder!
Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten