Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.01.2005, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freitag Brust-OP, suche dringend Meinungen

Hallo Karin und Mona und Kocki und Elli,

bei mir in Berlin, Dr. Bruck.

Mona, dass sich Fettgewebe zurückbildet, war mir auch ganz neu. Mir wurde anfangs gesagt, das Problem bei den mikrochirugischen Verfahren ist eher, ob die Durchblutung des transplantierten Gewebes erfolgt. Dies entscheidet sich in den ersten 24 Stunden. Das lief bei mir alles glatt, obwohl die 2. Brust schon im geschwollenen Zustand nicht größer war als die erste - also wahrscheinlich vonvornherein deutlich kleiner. Welche Komplikationen es wirklich gab, ist ungewiss. Nach fast einer Woche war die transplantierte Haut eines Morgens ganz rot. Das wurde mit Heparin und dem Besuch einer Überdruckkammer behandelt und durch Kühlung. Schon nach wenigen Stunden - und zwar durch die Kühlung - war alles wieder in Ordnung. Was nun den Ausschlag für die Komplikationen gab, weiß ich nicht.

Ich möchte einmal betonen, dass solche Komplikationen mit Sicherheit nichts mit dem Ärzteteam zu tun haben. Obwohl ich mich bei den Ärzten dort menschlich nicht gerade aufgehoben fühlte - bis auf Ausnahmen - denke ich, dass sie keinen Fehler gemacht haben und diese Dinge bei jedem Team passieren können. Ich kenne von Exner gute und schlechte Rückmeldungen und von Audretsch auch.

Dennoch, meine Entscheidung für morgen steht immer noch nicht fest. Es macht mich nahezu krank. Ich wechsle viertelstündlich. Wenn ich mich entscheide, auf dieses Implantat zu verzichten, bin ich ganz glücklich über die kürzere bevorstehende OP und über meine menschliche Reife, eine Entscheidung für meine Gesundheit und gegen die gesellschaftlichen Prägungen getroffen zu haben. Entscheide ich mich für ein Implantat, bin ich ganz glücklich bei dem Gedanken, wieder morgens vorm Spiegel zu stehen und eine einigermaßen symmetrische Körperkontur zu sehen. Dann denke ich wieder an den verdammten Fremdkörper, egal, wie weiterentwickelt dieser mittlerweile auch ist. Elli, leider habe ich kein Bauchgefühl und meine inneren Stimmen sind im Moment eher lästig, deshalb brauche ich eure Gedanken zum Überlegen und Ausfeilen meiner Gefühle. Wahrscheinlich habe ich das Thema doch ein wenig zu spät ins Forum gestellt, denn morgen muss ich hin.

Liebe Grüße

K.
Mit Zitat antworten