Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 12.01.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

@ Elfi,
du widersprichst dir selbst. Erst schreibst du, du würdest verrückt, wenn einer deine Söhne gehen müßte, danach schreibst du das Elfie es akzeptieren müßte. Das ist ja gut von dir gemeint, aber wer noch nie ein Kind verloren hat, kann den Schmerz einfach nicht nachfühlen.Es ist sehr schön, wenn Menschen ihr Mitgefühl zu Ausdruck bringen, aber bitte keine sog. "guten Ratschläge". Da du das nur theoretisch mitbekommst und nicht selbst durchlebst, kannst du einfach gar nicht sagen, was der Trauernde machen soll. Ich will dich hiermit nicht verletzen, nur ich kann die sog. guten Ratschläge von nichtbetroffenen Leuten einfach nicht mehr hören. Jeder muß lernen, für sich selbst seine eigene Trauer und Verarbeitung des Geschehen, zu finden. Wenn er professionelle Hilfe braucht (wie ich z.B.), wird er nach einiger Zeit merken, dass er so nicht weiter leben kann und sich Gedanken darüber machen, was nun geschehen soll. Es hilft uns auch sehr, uns hier mit Betroffenen auszutauschen. Hier im Forum weiß ich, dass alles MÜtter die ihren Sohn verloren haben, genau diesen Schmerz im Herzen haben wie ich.
Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten