Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.01.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge CT vs. Röntgen / wie oft?

halt halt halt!!!!!!!!!

ich habe gerade den allerersten beitrag in diesem thread gelesen und muss mich mal schnell aufregen: die aussage des urologen, ein ct jahrlich reiche aus, da die tumormarker genügend sicherheit bieten ist NICHT korrekt!!!!!

ich selbst hatte nach entfernung des linken hodens nach mischgewebstumor im weit fortgeschrittenem stadium KEINE erhöhten ß-hcg tumormarker, wie es eigentlich hätte sein müssen, da ich metastasen in der lendenwirbelsäule hAtte. grund: knochenmetastasen
sind oft vom restlichen system so isoliert, dass kein besonders großer stoffaustausch besteht. bei mir wurden die wirbelmetastasen erst festgestellt , nachdem ich ein halbes jahr damit herumgelaufen bin und unglaubliche schmerzen hatte und diese ihrerseits wieder gestreut hatten und lunge und leber mit metas gespickt waren: DANN waren tumormarker nachweisbar. Freunde, tut euch selbst den gefallen und macht die nachsorgeuntersuchungen und nehmt das bischen strahlung in kauf, die übrigens angeblich meist kaum höher ist als die strahlung, der man bei einem interkontinentalflug ausgesetzt ist.
Mit Zitat antworten