Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 29.12.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun???

Hallo Tanja, hallo Walther (streng alphabetisch)!

Es scheint gar nicht so einfach zu sein, bei unserem Leiden an die richtigen „Doctores“ zu kommen. Anscheinend hatte ich dabei eine Riesenportion Glück, als mich damals mein Urologe an die Medizinische Hochschule Hannover schickte, weil er von der Studie erfahren hatte, die unter der Ägide von Prof. Ganser mit Interferon, Interleukin und 5FU durchgeführt wurde. Geleitet wurde diese Arbeit damals von den Drs. Atzpodien und Kirchner. Beide habe ich dann während meiner Therapie von 1995 bis 1996 kennen gelernt. Wie Ihr wahrscheinlich aus meine Berichten erinnert, waren es drei Durchgänge der IMT, die die Metastasen in meinem Thorax-CT zum Verschwinden brachten. Als ich in diesem Sommer (8 Jahre danach) eine Metastase an der Thorax-Außenwand operativ entfernt bekam, war klar, dass offenbar immer noch Krebszellen im Körper unterwegs sind. Deshalb habe ich mich darum bemüht, einen kompetenten Onkologen zu finden, der mich weiter behandelt. Dabei stieß ich hier in Hannover im Krankenhaus Siloah auf den Chef der Onkologie, (Ihr werdet’s nicht raten): Dr. Kirchner, den ich noch aus den Zeiten an der MHH kannte. Er schlägt nach dem Studium meiner Unterlagen vor, obwohl alle Untersuchungen jetzt sagen, ich sei “tumorfrei“, vorsorglich einen Durchgang der IMT von 8 Wochen Dauer durchzuführen. Am 10. Januar werde ich also eine Woche im Krankenhaus und danach 7 Wochen ambulant wieder in den „Genuss“ dieser Therapie kommen. Selbst wenn ich dann hinterher nicht weiß, ob ich nur deswegen (hoffentlich) keine neuen Metastasen bekommen habe, oder aber auch ohne IMT genauso weit gekommen wäre, werde ich diese Therapie wieder durchstehen, wie ich seinerzeit deren drei durchgestanden habe.
Mein Ratschlag für Euch Bremer: Wenn es denn schwierig ist, dort die richtigen Ärzte zu finden, haltet Euch an Münster (Prof. Atzpodien) oder Hannover, beide Städte sind doch von Euch nicht weit!
Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2005!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten