Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 27.12.2004, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Anne
Bin wieder einmal im Forum. Wollte nur noch Ruhe und Distanz. Kaum war die erste Euphorie hinter mir, kamen eine Menge Tränen. Musste 10 Monate von mir abfallen lassen und konnte es kaum glauben. Dann kam eine ganz tiefe Zeit, wo mir bewusst wurde, dass nun ein neues Kapitel beginnen wird. Den Rest meines Lebens will ich so leben, dass ich am Ende meiner Tage (wann auch immer das sein wird) sagen kann, dass es o.k. ist, dass ich bewusst und intensiv gelebt habe, dass ich nicht immer alles auf morgen verschoben habe, kein "hätte ich doch", kein "warum habe ich nicht"... Das ist heavy, aber das will ich. Bewusst leben, geniessen, Sinn geben, mich zum Ausdruck bringen, Liebe leben. Grosse Worte, die mir die Sprache nahmen ein paar Tage lang. Und doch... es ist so wie immer: man geht mit kleinen Schritten vorwärts, nimmt jeden Tag für sich und dann klappt das schon.
Weihnachten hatte so eine Intensität dieses Jahr. Meine kleine und meine grosse Familie geniessen, ihnen zuhören, zuschauen, sie spüren, die Verbindung geniessen, wunderbar. Hab heimlich immer mal wieder ein paar kleine Tränchen verdrückt. Ein schönes Leben ist das. Will es noch nicht hergeben!
Letzten Montag hab ich mich auf Mistel einstellen lassen und spritze mich schon fleissig. Wie ich Dir schon sagte, hab ich einfach das Gefühl, dass ich das brauche. Ansonsten geniesse ich die Ruhe, kein Spital, kein Arzt, kein Kranksein.
Du, Anne33, hast Du denn eigentlich bald Geburtstag? Hab mir gerade überlegt, wie lange ich Dich nun schon kenne. Vielleicht bist Du ja ein Winterkind? Uebrigens finde ich Barockengel toll. Engel ganz generell.
Ich fühl mich dick und bin froh, dass es Winter ist. Aber eigentlich fühle ich mich einfach nur gut, müde, aber sooo gut. Besser als vor einem Jahr... krass. Bin so fest gelandet, steh mit beiden Beinen im jetzt und das ist so schön. Suche nicht, finde nur momentan. Kraft tanken, bevor der Alltag zuschlägt. Atem holen.
Und weisst Du was? Wenn der barocke Engel sich wohl fühlt, dann ist er schöner als jeder ranke, schlanke. Und betreffend Männer heisst es ja Fleischeslust und nicht Knochengeklapper... Wir sind voll im Rennen...hihi
Dir und Deiner Familie alles alles Liebe!!!
Barbara
Mit Zitat antworten