Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 25.12.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Gitte,
jetzt ist der Heilige Abend vorbei. Habe die Kerze immer noch im Fenster stehen und lass sie brennen. Nur gleich, wenn ich zu meiner Tochter zum Mittagessen gehe, werde ich sie löschen, will ja keinen Wohnungsbrand auslösen;-). Wie war bei Dir der Hl. Abend? Der Besuch in der Kirche war für mich ganz furchtbar. Dagegen hast Du mit der Bescherung recht gehabt, durch die Freude meines Enkels war ich doch ziemlich abgelenkt. Und danach mußte ich diesen zwar totmüden aber auch total aufgedrehten kleinen Kerl auch noch ins Bett bringen. Ich sage Dir, das war ein richtiges Stück Arbeit. Aber irgendwann war das auch geschafft und meine Tochter, mein Schwiegersohn und ich haben dann noch bei Raclette und Prosecco zusammengesessen. So bin ich erst um 23.00 Uhr zu Hause gewesen und war dann so totmüde, dass ich gleich ins Bett gefallen bin.
Fehlen werden uns unsere Männer immer, und je länger es dauert, um so mehr fehlen sie uns. Gestern im Kreise der Familie war es einigermaßen erträglich, aber heute vormittag ist es schon wieder ganz furchtbar. War auch schon auf dem Friedhof aber richtig helfen kann das auch nicht. Ich hoffe, Du wirst durch das Weihnachtsessen mit Deinen Söhnen und die ganzen Vorbereitungen dazu, etwas abgelenkt. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gerade eine Maschine Wäsche eingeschaltet, nur damit ich heute nachmittag etwas zu tun habe. Heute mittag bin ich ja noch einmal bei meiner Tochter zum Essen eingeladen, aber sie fahren heute nachmittag zur Patentante von Dominik und da werde ich ganz alleine sein. Muß ich mich doch beschäftigen, sonst bekomme ich noch einen Koller.
Siehst Du, es ist besser, wenn man, wie Du, seine Söhne noch im Hause hat. Oder lassen sie Dich auch allein. Ich hoffe nicht.
Liebe Gitte, wünsche Dir heute und morgen noch erträgliche Feiertage. Ich denk an Dich.
Bis bald
Beatrix
Mit Zitat antworten