Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.12.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Raipa, vielen Dank für Deine Meldung und die Tipps. Wohne in Frankreich, die sind hier sehr sehr klassisch eingestellt. Von Bio und Alternativen weit und breit nur mit Chance und Geschick zu finden. Allerdings ist die Betreuung im KresbsInstitut sehr gut. Ernähre mich mit Spirulina und Heilpilz Shitake, Rheisi als Kapseln scheint ja sehr praktisch zu sein, aber leider hier nicht vorhanden. Wie könnte ich an diese versandmässig dran kommen, wenn es nicht die Internationale Apotheke verschickt?
Übrigens die Sondernnahrung Fresenius vertrage ich recht gut, jongliere aber nur im Notfall über. Sehr gerne verwende ich die Sonde, um leckere Milchmixgetränke, Sojamixtränke, vermischt mit den saurehaltigen Zitronen, Orangen, Kiwis. Meistens geniesse ich morgens Haferflocken, die haben nämlich den wertvollen Effekt, vom Mund bis Mageneingang, Schleim abzutransportieren.Dem ganzen mische ich täglich Mandelmus bei, da Mandel für den Hals-, Nasen- und Rachenraum sehr heilsam ist.Ein Kaffelöffel Walnuss- oder Leinöl mitgerührt liefert garantiert wertvolle Vitamine und furchtbare Kalorien. Nach dem morgendlichen Spülen und dem Müsli ist die Schleimsekretierung erst mal beruhigt.
Durch die Sonde fixe ich mir auch selbstgemachte Suppen, "etwas angedickt" mit gemahlener Hirse oder Dinkelmehl. Da kann von abnehmen keine Rede sein hihihihi!
Guten Appetit!
Pascale
Mit Zitat antworten