Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2002, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Mira,
hu, das ist hart, was Du so alles durchmachen mußtest und verstehen kann ich es auch, dass Dir jegliche Kraft fehlt. Es habe vor kurzem hier im Forum auch geschrieben, dass es schon gemein ist, dass nicht nur ein Hammer kommt sondern da dann immer noch einer oben drauf kommt und ich das Gefühl habe, dass wir hier das harte Leben und die Tiefschläge magisch anziehen.

Alle hier im Forum haben Tiefschläge erlitten und fragen sich: WARUM MUß DAS MIR PASSIEREN ?? WARUM WARUM WARUM ???
Wenn Du alle Berichte hier ließt, wirst Du sehen, dass es hart für jeden hier im Forum ist und jeder sein Schicksal mit sich tragen muß, aber Du hast das Glück, hier im Forum Menschen anzutreffen, denen es ähnlich wie Dir geht oder ging und alle sind füreinander da und helfen sich gegenseitig. Klar, keiner von uns kann einen lieben Menschen heilen, aber Du bekommst eine Menge Tipps und sehr viel Ratschläge und aufbauende Stärke. Ich hatte auch eine Phase, da wäre ich lieber gegen den nächsten Baum gefahren und hätte somit alles hinter mir lassen können, aber jetzt weiß ich, dass es gut ist zu kämpfen. Mein Paps hat leider auch Lungenkrebs und als ich das erfahren habe, ist meine Welt zusammengebrochen. Oft wünsche ich mir, dass mein Leben wieder so werden soll, wie es mal war und ich nicht jeden Tag aufwachen muß und Angst habe, wie lange ich noch meinen Paps haben werde. Aber ich habe gelernt, dass ich ihm jetzt so helfen und beistehen muß, wie er das 33 Jahre für mich getan hat. Jetzt bin ich diejenige, die ihn aufbauen muß und er braucht mich. Auch lebe ich jetzt das Leben mit ihm viel intensiver und möchte jede Erinnerung einfangen, die mich mein Leben weiter an ihn erinnern wird. Durch Assi (schreibt auch sehr viel und lieb und vor allem klar hier im Forum)habe ich eine Menge gelernt und war froh, dass ich sie die ganze Zeit über hier hatte und habe, obwohl sie auch ein schweres Schicksal hinter sich hat.

Das was Du schreibst mit den Zahlen ist eine Statistik von einer ganze Reihe von Menschen, die an Krebs erkrankt sind und Du solltest nicht mit Zahlen im Hinterkopf arbeiten. Es ist wichtig, dass Dein Bruder richtig behandelt wird und er mithilft, gegen den Krebs zu kämpfen. Auch mußt Du beachten, dass Krebs nicht Krebs ist und jeder Verlauf ganz andere Heilungschancen hat. Vielleicht hat Dein Bruder auch das Glück, dass es frühzeitig erkannt wurde. Du siehst, es ist nicht gut, sich Zahlen anzuschauen, hinter denen nicht genau diese Fragen und Antworten stehen. Ich rate Dir, hier alle Fragen zu stellen, die Dir im Kopf rumschwirren und laß einfach alles raus, was raus soll und helfe Deinem Bruder in jeder Hinsicht. Hol Dir Kraft, Stärke und Mut über das Forum und vergesse Statistiken. Irgenwann muß auch mal wieder was Positives für Dich kommen und dafür drücke ich Dir die Daumen und nehme Dich ganz doll in die Arme - Du hast es echt verdient!

Kopf hoch (es ist leichter geschrieben als getan, ich weiß)und viel Mut + Kraft
Silke
Mit Zitat antworten