Einzelnen Beitrag anzeigen
  #814  
Alt 20.12.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chantalle...
schön das Du Dich mal gemeldet hast! Ich weiß genau wie schwer es ist, mit diesen schrecklichen Worten und Gedanken im Kopf seinen Alltag noch einigermaßen normal zu meistern!
Bei mir ist es mein Dad der betroffen ist! Er hat auch einen Kleinzeller mit einer Metastase in der Leber! Der Tumor sitzt zentral und ist mit großen Gefäßen verwachsen, so dass uns die Ärzte gesagt haben das es passieren kann, das er eines Tages einen tödlichen Blutsturz erleidet, wenn eins dieser Gefäße "aufbricht"! Das sagten sie auch meinem Dad so! Ich fand das sowas von unmöglich, denke das hätte man sich echt sparen können. Da ich selbst Krankenschwester bin, weiß ich leider auch, das es Ärzte gibt, die besser Metzger geworden wären, denn bei totem Fleisch kann man nichts mehr falsch machen! Versuch bitte diese taktlosen Worte des Arztes zu vergessen! Ich weiß das ist nicht so einfach... du weißt das die Situation schlimm und ernst ist, aber nichts und niemand auf der Welt kann Dir eine genaue Zeit nennen wie lange jemand hat! Ärzte gehen nach Statistiken und Statistiken sind "Mittelwerte"! Es gibt genügend Patienten die diesen Statistiken was husten! ;-) Siehe mal Liz und Willy oder Monika und Ihren Mann, bei denen weiß ich das sie weitaus mehr draus machen als die Ärzte dachten!Versuchs so zu sehen das Deine kämpfen muß und Du mußt für sie stark sein und sie unterstützen wo es geht! Streiche jedenfalls die Worte aus dem Kopf wie lange es noch dauern wird, das weiß nur der liebe Gott!!!
Ich fand toll was Monika mal geschrieben hat: rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste!!!
Wie alt ist Deine Mum eigentlich??
Ich grüß Dich ganz lieb und sei gedrückt!
Ganz viel Kraft...halt durch!!! Claudia
Mit Zitat antworten