Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 16.12.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hi maja,

da habt ihr ja ganz schön zutun. kann ich mir gut vorstellen das bei einen so alten haus viel zu renovieren ist. wenn es mal fertig ist, ist es bestimmt wunderschön. alte häuser haben ja einen gewissen charme.

ja mein schwiegervater ist schon eine nummer für sich, aber wir sind einiges von ihn gewohnt. so schnell kann uns bei ihn nichts mehr erschüttern. meine schwiegermutter ist vor sieben jahren gestorben, hat aber damit nichts zutun. er sagte schon als ich mit unseren großen schwanger war, dass er die geburt sowieso nicht erleben wird.

bei meinen papa waren es 5 wochen von diagnose bis zu seinen tot. davon war er 2 wochen im krankenhaus. ich bin täglich zu ihn gefahren. nein wir haben nicht über seine krankheit gesprochen, er wollte es nicht. mein papa war ein mensch der keinen zur last fallen wollte, und alles mit sich selbst ausmachte. wir haben auch nie gedacht das es so schnell gehen würde, die ärzte gaben ihn noch 6-8 monate. was mich am meisten belastet, dass ich nicht dabei war als er gestorben ist.
habe zwar in dieser nacht bei meinen eltern geschlafen, weil mein papa an diesen tag unruhig war. um 3.50 uhr haben mama und ich ihn nochmal im bett aufgesetzt.
danach ist er eingeschlafen und wir leider auch. eine stunde später ist meine mutter aufgewacht und hat mich gerufen: andrea komm schnell ich glaube der papa ist gestorben. er ist so still und leise gegangen wie er auch gelebt hat. ich kann es bis heute nicht fassen das wir einfach eingeschlafen sind und nichts gemerkt haben, dass macht uns ganz schön zu schaffen. wir hätten ihn doch so gerne begleitet auf seine letzte reise. aber ich glaube er wollte es so, er wollte es uns einfach machen.
ach paps ich vermiss dich so!

jetzt laufen die tränen, muss mich erst einmal sammel.

melde mich bald wieder, sei auch du ganz lieb umarmt.
schön das es dich gibt!
liebe grüße und einen besinnlichen vierten advent
spätzchen
Mit Zitat antworten