Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 07.09.2002, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Renate,
ich bin zwar nicht die Sonja, die am 06.09. Ihre letzte Nachricht geschrieben hat, doch kann ich Dir vielleicht auch ein wenig von meinem Dad berichten.

Er ist seit Dezember 2001 erkrankt, die ersten Chemos (ohne Alima) verliefen erfolglos. Die chemo wurde abgebrochen.
Nun erhält er Alima im Zusammenhang mit "BSC" - wohl eine Verbindung mit einem Schmerzmittel.
Durch Alimta vermindern sich sowohl die roten als auch die weißen Blutkörperchen, es müssen vor, während und nach der Chemo wichtige Vitamine mittels Tabletten und Spritzen zugeführt werden.
Mein Dad hat die 1. Chemo hinter sich gebracht, Nebenwirkungen wie bisher auch bei den anderen Chemos, er fühlt sich wohl noch etwas schlapper. Die erhoffte Wirkung der Schmerzlinderung ist bisher nicht eingetreten. Er erhält neben "normalen" Schmerzmitteln nun auch noch Tabletten mit Morphium.
Diese Chemo erhält er alle 3 Wochen, 8 Zyklen = also 24 Wochen.
Es schmerzt, sagen zu müssen, dass es keine Heilung gibt, aber vielleicht ein paar Monate (darf man auf Jahre hoffen?) mehr.
Mein Vater wird in der Lungenfachklinik in Großhansdorf (bei Hamburg) behandelt.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten