Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 09.12.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

entschuldige das ich jetzt erst schreibe, habe im moment viel um die ohren.
hoffendlich sind deine kids wieder gesund. wenn nicht dann gute besserung.
wieso habt ihr schon seit 7 jahren die handwerker im haus?
das bei deinen schwiegervater alles ok ist freud mich sehr.
ich kann dich gut verstehen, dass du das für ungerecht empfindest.
mir geht es bei meinen schwiegervater genauso. er ist 84 pumpelgesund bis auf die wehwehchen die das alter halt mit sich bringt. aber den ganzen tag am jammern wie schlecht es ihm geht.
bei ihm ist alles schlimmer als bei den anderen. am sonntag waren wir ihn besuchen, um ihn für heiligabend ein zulanden, und was glaubst du hat er gesagt? weihnachten könnten wir ihn auf den friedhof besuchen.
mein papa hat nie gejammert, selbst die letzten tage vor seinen tod nicht, wo er unerträgliche schmerzen hatte, kam kein wort über seine lippen. er wäre sogerne noch bei uns geblieben. aber mein schwiegervater spricht seit über 18 jahren nur vom sterben.
das macht mich total wütend.

bei uns ist soweit alles im grünen bereicht, bis auf meinen rücken, der mir immer noch probleme macht. meine wirbel springen rein und raus wie sie gerde lustig sind. das macht mir ganz schön zu schaffen. bekomme seit 4 wochen fango und massage und es vergeht keine woche wo er mich nicht einrenken muss, weil ich es vor schmerzen nicht aushalte. aber ich will nicht jammern, es gibt schlimmeres.
christoph macht die ausbildung viel spaß und freude, er ist total begeistert und wächst im moment über sich hinaus. wir sind mit seinen leistungen und noten sehr zufrieden.
philipp macht sich im diesen schuljahr auch ganz gut, er scheint endlich aufgewacht zu sein. sind jetzt auf lehrstellensuche für ihn. was nicht ganz einfach ist, weil er "nur" hauptschule hat.
er würde gerne automechaniker, lackierer oder karosserie mässig was machen. da hat er ganz schön was drauf. unsere garage hat sich mitlerweile in ein rollerwerkstatt verwandelt. er repariert
alles was räder hat. er ist ein richtiges arbeitstier und macht uns viel freude.
meinen mann bekomme ich zur zeit wenig zu gesicht, er ist dienstlich ganz schön eingespannt, in der weihnachtszeit drehen die leute ganz schön durch was natürlich zusätzliche arbeit mit sich bringt. wird bei deinen mann auch nicht anders sein.

meiner mam geht es im moment ganz gut. bin froh darüber weil die letzten monate mit ihr ganz schön anstengend waren . so kann ich wieder kräfte sammeln bis zum nächsten tief.

maja heulkrämpfe sind ganz normal, du stehst im moment total unter strom, alles kommt auf einmal. der tod deines papas, die sorge um deine mutter und schwiegervater, deine kranken kinder
alles belastet dich jetzt doppel so viel wie sonst weil dein körper durch die trauer und den verlust angeschlagen ist. man funktioniert nur noch. das deine mutter nicht darauf reagiert hat kann ich mir nur so erklären das sie dich nicht zusätzlich belassten wollte, oder einfach nicht wusste wie sie darauf reagieren sollte. ich kann deine mama verstehen, ich stehe meiner mutter auch oft hilflos gegenüber wenn sie weint. möchte sie auch nicht mit meiner trauer zusätzlich belasten, also sage und mache ich auch oft nichts, weil ich in diesen moment überfordert bin.
maja ich weis wie sehr du deinen papa vermisst, mir geht es genauso. aber es kommt auch die zeit wo es wieder besser wird.
bei meinem paps sind es jetzt 14 monate und ich merke das es mir besser geht,er fehlt mir zwar unendlich aber so langsam kann ich ihn loslassen und ihn seine wohlverdiente ruhe schenken. ich weis er ist immer für mich da auch wenn ich ihn nicht mehr sehen
und berühren kann. in meinen herzen wird er immer sein.

hast du deine weihnachtsgeschenke schon beisammen?
was wünschen sich den deine kinder so?
ich vermisse die weihnachszeit mit kleinen kinder es ist so eine schöne zeit wenn man sieht wie sie sich aufs christkind freuen.spielsachen aussuchen und verpacken vermisse ich total.
dann heiligabend wenn die geschenke ausgepackt werden und das ganze wohnzimmer voller geschenkpapaier liegt. ach was war das schön. jetzt wo sie groß sind macht es einfach nicht mehr soviel freude.maja genieß die zeit sie geht so schnell vorbei.

so das wars für heute!
sei ganz lieb gedrückt.
bis bald und grüße an deine mama
spätzchen
Mit Zitat antworten