Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.12.2004, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann hatte keine Chance

Liebe Uschi,
Ich glaub dir das Dein Mann dir immer mehr fehlt. Besonders jetzt zur Weihnachtszeit ist es noch schlimmer. Wenn die Erinnerung an die lieben kommen und an die schönen gemeinsame Zeit denkt.
So geht es mir wenigstens. Ich hasse eigentlich jetzt Weihnachten, alles ist so besinnlich, ich heule da sehr oft, da brauch nicht mal irgend was Einfühlsames kommen ob Lied oder Film. Versuch bitte mit deinen Kindern wenn Du welche hast oder mit deinen Freunden, Bekannten oder wie du geschrieben hast mit deiner Schwägerin zu sprechen über deine Gefühle. Du wirst Deine Mitmenschen mit deinem Kummer nicht nerven. Da haben wir ja immer die größte Angst davor. Mir haben dann Freunde viel später gesagt, wir wußten ja gar nicht dass du so viele Probleme mit dem Tod deiner Ma hattest bzw. mit deiner Erkrankung ein Jahr später. Sie dachten alle ich hab es in Griff, aber das war auf keinen Fall so, nur aus Rücksicht auf die anderen, Sie nicht mit meinen Problemen zu nerven.
Ich hab auch viel zu spät erkannt, das ich meine Gefühle lieber freien lauf lassen soll, auch mal weinen auch wenn es unpassent ist. Ich wollt immer stark sein, damit habe ich aber mein Leben ganz schön zerstört.
Vertrauen kann ich zu meinen Mitmenschen sehr schlecht aufbauen, weil ich nie weis wie mein ich es will, so oder so.
Habe sehr große Ängste, die ich mir aber nicht immer eingestehen kann, das Sie da sind.
Mach bitte nicht die gleichen Fehler.

Gabi 63
Mit Zitat antworten