Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.12.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann hatte keine Chance

Liebe BirgitSausK,
Warum wurde bei deiner Mutter nicht gleich weiter hehandelt wurden. Bei mir wurde gleich eine Bestrahlung angeschlossen. Zwar am Anfang mit wenig Erfolg. Bis 94 hatte ich mehrere Rückfälle mit
Metastasen. Ich hatte mehrere OP`s mit nochmaliger Bestrahlung, Chemo aber da nur 3 Phasen, kann leider nicht mehr sagen wie die Chemo hies, hab mich auch nie danach erkundigt, ich wollt nur dass es hilft. Aber auch das war nicht aussreichend. Da hat meine Ärztin durchbekommen das ich an der Studie mir Interferon teilnehmen konnte. Seid dem hab ich Ruhe. Ob es nun an dieser Therapie lag oder ob die Ärzte wirklich immer alles gut entfernt haben kann ich auch nicht sagen. Auf alle Fälle ist es für alle ein Wunder das ich es überlebt habe.
Da mein Melanom im Gesichtsbereich war. Sind die OP`s auch nicht einfach gewesen. Durch die Lymphknotenentfernung im Halsbereich sind dadurch sehr große Einschränkungen im Bewegungsapparat eingetretten.
Aber gebt nicht auf mit der Krankenkasse über die Übernahme der weiteren Kosten zur Erhaltung der Gesundheit bzw. der Verbesserung zu kämpfen. Meine Interferonbehandlung mussten wir auch lange kämpfen aber wir haben es doch bekommen. Volle Übernahme der Kosten.
Das bei deiner Mutter nichts bei der regelmäßigen Kontrolle nichts gefunden wurde ist aber komisch. Ich hab auch immer Angst wenn ich jetzt nur noch aller halbe Jahre gehen zur Kontrolle dass es machmal schon zu lang war der Abstand und einmal im Jahr das Lunge und Oberbauch Untersuchung sind mir auch immer bissel zu wenig. Aber die Ärzte sagen immer dies ist ausreichend.
Gabi63
Mit Zitat antworten