Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.12.2004, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsfehler?

Hallo Claudius,
ich habe während meines BK-Erkrankung meinen einzigen Sohn 2002 plötzlich verloren und 7 Monate später starb meine Mutter. Was ist Trauerarbeit? Ich versuche meine Trauerarbeit so zu verstehen. Ich werde immer meine Lieben lieben und vermissen. Ich werde an sie denken, mit ihnen sprechen.Ich weine um den Verlust und manchmal schreie ich auch. Oft habe ich das Gefühl, dass ich alles nicht mehr ertragen kann. Das ist gut und richtig so.Das ist meine Trauerarbeit. Mit den Jahren wird es besser für mich. Ich kann über meinen Sohn sprechen, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Ich freue mich wieder über mein "geschenktes" Leben.Meine Krankheit und der Tod meiner Lieben hat mich und mein Leben verändert. Ich glaube, Trauerarbeit im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Jeder muß lernen mit dem Heimgang eines geliebten Menschen weiter zu leben.Das zu verarbeiten,ist bei jedem Menschen verschieden.Da gibt es kein Patentrezept. Mach du dein Ding und lass dich von niemanden beeinflussen. Ich glaube, daß du sehr wohl weißt, was für dich am Besten ist. Mach das, was du für richtig hälst, gib nicht auf! Es gibt hier im KK auch ein Hinterbliebenen-Forum, das hat mir auch geholfen.
Ganz liebe Grüße Heidi
Mit Zitat antworten