Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.12.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann hatte keine Chance

Liebe Uschi,
herzliches Beileid zum Tode Deines Mannes.
Auf unsere Familie wird wohl in der nächsten Zeit der gleiche Leidensweg zukommen. Im Sommer 2001 wurde bei meiner Mutter ein MM am Rücken festgestellt und auch entfernt, zusammen mit den Lymphknoten unter dem Arm. Eine Therapie erfolgte danach nicht. Im Frühjahr diesen Jahres wurde eine schon 5 cm große Lungenmetastase diagnostiziert, obwohl meine Mutter regelmäßig alle 3 Monate zur Nachsorge gegangen ist. Im Juni wurden dann 2 Lungenlappen entfernt und sie galt danach als tumorfrei. Seither wurde sie mit Interferon behandelt. Vor ca. 3 Wochen dann wuchs eine kleine Metastase in der Rippengegend und eine weitere Untersuchung ergab, dass sich im Körper zahlreiche Metastasen gebildet hatten, unter anderem auch 4 Gehirnmetastasen. Diese konnten Gott sei Dank mit Gamma-Knife bestrahlt werden, was die Krankenkasse aber nicht übernommen hat. (Lohnt sich anscheinend nicht mehr oder was?) Die Prognose ist natürlich infaust.
Gestern hat meine Mutter dann die erste Chemo mit Fotemostine (?) bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Mit Zitat antworten