Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.11.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsfehler?

Hallo Claudius,
auch ich kann dich nicht wirklich trösten. Ich bin selbst eine Mami, die von ihren beiden Töchtern sehr geliebt wird.
Lieber Claudius, mir wurde vor 7 Jahren ein Knoten getastet. Zur Abklärung bin ich von Stuttgart in die Uniklinik nach Freiburg. Dort wurde untersucht und nach einigen Tagen wurde ich, ohne einen für mich befriedigenden Befund entlassen. Meine Mammos und Sonos waren sehr engmaschig, niemand entdeckte meinen grossen Tumor. Der kleine Knoten wurde immer als gutartig bezeichnet. Ich spürte aber, es ist etwas, aber ich stand quasi schon damals in der Beweispflicht. Immer wieder wurde mir gesagt, es ist nichts.
Wem soll ich nun die Schuld geben?Seit 2 1/2 Jahren lebe ich nun mit der Diagnose Brustkrebs, OP, Chemos, Bestrahlungen und Metastasen.
Ich bin sicher, keiner der Ärzte die mich untersucht haben, wollten meinen Krebs nicht sehen. Ich wurde von sehr kompetenten Ärztinnen und Ärzten untersucht, aber es war wohl mein Schicksal, dass der Krebs sehr spät erkannt wurde.
Nun versuche ich, jeden Tag den ich hier sein darf, noch zu leben.

Was will ich dir eigentlich sagen? Ich will dir sagen, es ist keine Möglichkeit die Trauer wirklich zu bewältigen, indem du versuchst, einen Arzt für den Verlust deiner Mami verantwortlich zu machen, denn es gibt hier keine Schuld oder Unschuld.

Brigitte
Mit Zitat antworten