Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.11.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom vererblich --Ist das möglich?

Salut
heute nach über einem Jahr melde ich mich noch einmal. Wir Alle hatten gehofft, das der Spuk vorbei ist. Nun hat mein Bruder mir gebeichtet, das er seit einigen Wochen einen Knoten in der Leiste hat. Dieser ist nun rasant gewachsen. Ich habe ihn bedrängt zum Arzt zu gehen.
Heute wurde eine Computertomographie gemacht .

Im Bereich der rechten Leiste erbrachte die Untersuchung den Nachweis von vergrösserten Lymphknoten im sinne einer lymphogenen Mestastasierung . Maximale Durchmesser ca 3.5 bis 4 cm..
Lunge/Hals/Nebennierenrinde/Schädel ohne Befund.
Morgen geht er mit der Cd-rom , auf der die Befunde dargestellt sind in die Uniklinik.

Auf Grund der familiären Vorgeschichte( siehe oben- Unsere Vater "starb" an der gleichen Krankheit, lehnt mein Bruder alles was auch nur im Weitesten Sinne den Begriff " Chemo" beinhaltet ab. Das ist verständlich, da unser Vater, eine furchtbare Leidenszeit hatte.
Wer kennt sich mit diesem Befund aus und kann mir Hilfestellung geben. Ich möchte meinen Bruder positiv unterstützten und die Todesgedanken, die er jetzt hat, in Hoffnung umwandeln.

Kann man bei diesem Befund Hoffnung haben. Gibt es Internetseiten/ Erfahrungsberichte, die ich ihm zukommen lassen kann. Er selbst hat keinen Internetanschluss.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Elisa ( bin von dem Untersuchungsergebnis noch ganz betäubt- und sehr traurig)

(P.s. Es gibt wohl doch eine vererbliche Veranlagung für MM. )
Mit Zitat antworten