Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.11.2004, 10:06
Azurit Azurit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 3
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Viola!
Vielen Dank für deine Antwort. Das M steht für Metastase - der Tumor im Eierstock ist aus dem Cervixkarzinom hervorgegangen. Ursprünglich hatte man geglaubt, zwei Tumore seien gleichzeitig entstanden. Dann hieß es Ovarialkarzinom, das nach unten gestreut hat, nun hat eine morphologische und molekularbiologische Untersuchung ( Mannheimer Institut für Pathologie ) endlich alles geklärt. Man hat HPV in dem Ovartumor gefunden und geht nun davon aus, das Gebärmutterhalskrebs die richtige Diagnose ist. Aus der ursprünglichen reinen Chemo mit Carboplatin und Paclitaxel soll nun eine Kombithera werden - Radio mit Carboplatin oder Cisplatin. Die Art und Dauer der Bestrahlung und Chemo werde ich morgen erfahren.Mir leuchtet ein, dass ich ALLE Möglichkeiten in Anspruch nehmen muss, ich frage mich nur, was wird gegen die Viren gemacht? Werden die mit der Chemo ausgemerzt? Werde hier von einem Arzt zum anderen geschickt, bin völlig gefrustet und verunsichert, weil die Docs auch nicht sicher waren und mittlerweile 3 Pathologen hinzugezogen haben. Vor dem Cisplatin habe ich ein wenig Angst, weil ich schon schwerhörig bin - und das Zeug geht u.U. auf die Ohren!
Mit Zitat antworten