Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.11.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche nochmal Euren Rat - Fibroadenom?!

Hallo Claudia,
ich bin kein Arzt und kann den Bericht nicht wirklich deuten. Ich will Dich auch nicht beunruhigen, aber "Malignität" bedeutet so viel ich weiss "Bösartigkeit". In dem Bericht steht aber nicht, dass es wahrscheinlich bösartig ist, sondern nur, dass es nicht auszuschließen ist. Vielleicht wurde das auch nur für die Krankenkasse reingeschrieben, damit Biopsie bzw. PE gerechtfertigt werden.
Ich war heute zur Untersuchung im Krankenhaus. Nachdem mich mein Gyn so überzeugt hat, dass es ein Fibroadenom ist, hat der Oberarzt im Krankenhaus bei der Sonographie nichts gefunden! Leider war der Chefarzt nicht da. An der Stelle wo Gyn und Radiologe das Fibroadenom vermutet haben, hat der Oberarzt nur einen Lymphknoten von 10 mm bemerkt. Von der Größe kommt es ganz gut hin. Dann wäre die Stanzbiopsie letztes Jahr ja auch in einem Lymphknoten gemacht worden sein. Wäre das nicht bei der Histologie aufgefallen?
Der Oberarzt möchte jetzt noch eine Biopsie machen um sicherzugehen, dass es wirklich nur ein Lymphknoten ist (er scheint sich sicher zu sein, wahrscheinlich will er nur mich beruhigen). In diesem Krankenhaus werden Biopsien aber nur stationär durchgeführt. Ich muss also vom 01.12. zum 02.12. da bleiben. Am 02.12. wäre der histologische Befund da und wenn es, wie vermutet, ein Lymphknoten ist, dann wird nicht operiert. Vielleicht macht die Biopsie dann auch der Chefarzt. Dem traue ich irgendwie mehr.

Gruß
Anja
Mit Zitat antworten