Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 17.11.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Gestern war ich bei meiner Hausärztin. Sie ist eine ganz ganz liebe Ärztin, sehr einfühlsam. Sie hatte mit ihrer Freundin zusammen studiert, diese ist heute Gynäkologin mit eigener Niederlassung. Diese Gyn. hat auch viele Weiterbildungen besonders zur Psychosomatik besucht, meine Ärztin hält sie für sehr einfühlsam, gerade geeignet für Menschen, die sexuelle Gewalt erfahren haben. Nun will meine Ärztin ihre Freundin anrufen (die Gyn. geht auch zu meiner Ärztin in internistischen Angelegenheiten), und mir einen Termin machen. Sie wird meinen bisherigen traumatischen Weg erklären und um eine einfühlsame Behandlung bitten. Dann bekomme ich diesen Termin von meiner Ärztin durchgesagt - dann nehme ich an diesem Tag einen Tag Urlaub. Ich glaube nicht, daß ich davor und danach arbeitsfähig bin, denn ich muß mich im Dienst konzentrieren. Zu allem Übel habe ich beruflich jeden Tag mit Daten von Krebspatienten zu tun. Da bin ich wahrscheinlich besonders sensibilisiert.
Auf alle Fälle hört Ihr noch von mir, ich hoffe sehr, daß ich mich nicht als Krebspatientin in unser Forum zurückmelden werde. ;-/

Diesen hammerharten Termin beim Gyn habe ich mir so zurechtgelegt: Diese Ar... haben meine Seele übel zugerichtet, aber ich stehe noch.
Ich werde erhobenen Hauptes zum Gyn. gehen, ich darf einfach mich nicht schämen. Untersuchungen beim Gyn. habe ich ja fast 10 Jahre strikt gemieden, weil ich "da" nie wieder jemanden herangelassen habe. Also versuche ich mir zu sagen, daß ich seelisch und körperlich verletzt worden bin, jetzt aber den Kopf in den Sand zu stecken und der Sache nicht auf den Grund gehen zu lassen, das käme einen Triumph der Täter gleich. Das wird nicht sein! Außerdem werde ich stolz am Ende sein, diesen schweren Gang zum Gyn geschafft zu haben. Optimismus, Überlebenswille und Kampfesmut, das brauche ich tagtäglich, wie andere den Sex. Geht zwar nicht immer, aber immer öfter.
Daß das nicht immer gelingt, wie an solchen grauen Tagen, ist doch verständlich.
Da haben wohl viele Menschen so ihre Probleme. Deshalb schicke ich einen Satz Euch Lieben zu, den ich auf meinen Buchlesungen immer zum Abschluß sage: "HAB SONNE IM HERZEN, DANN KOMME, WAS MAG, DANN LEUCHTET VOLL LICHT DIR DER DUNKELSTE TAG."
Ach ja, wer mag kann mich ja mal auf meiner Homepage besuchen: http://www.schoeneneuewelt.de.ms, aber bitte nicht das MS hinten vergessen, sonst klappt dat nich.
Ich komme aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Ist jemand aus meiner Stadt im Forum oder aus der Nähe?

Viele liebe Grüße
Eure Silke
Mit Zitat antworten