Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.11.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Charlotta, ich habe gelesen, daß Du einen PAP 3 hast. Dann ist die Koni ein Klacks. Ich selber hatte im Juni einen Pap IVa. Bei der Koni Anfang Juni konnte dann nicht alles entfernt werden und es wurde ein T1a (also definitiv ein Karzinom) festgestellt. Deshalb riet man mir dringend zur Hysterektomie, die ich dann Ende August hatte. Die Koni selber ist ein Klacks. Ich hatte mich vorher auch verrückt gemacht (bin ein sehr großer Angsthase und kriege schon beim Blutabnehmen Panik). Ich hatte danach nicht eine Minute Schmerzen und nach ein bißchen schonen ging ich 3 Wochen später wieder arbeiten und saß auch wieder auf meinen Pferden (bis zur nächsten OP). Probleme hatte ich keine, nach der OP ein bißchen Kreislauf die ersten Tage und das wars auch schon.

Selbst wenn ein T1a vorliegen sollte (habe ich aber bei einem Pap IVa noch nicht gehört), dann reicht eine Hysterektomie, braucht man keine Chemo oder Bestrahlung. Und auch die Hysterektomie war bei weitem nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte und wie mir viele erzählt haben.

Eine Koni ist wirklich ein Klacks, da soll diese Stanzbiopsie an der Brust viel unangenehmer sein. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Mit Zitat antworten