Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 27.08.2002, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

[Marianne schrieb]:
> Hat schon mal jemand diese Krankeit überlebt??

Hm, glücklicherweise wurde der Bauchspeicheldrüsenkrebs bei deiner Schwägerin frühzeitig erkannt. Deshalb konnte sie auch noch operiert werden. Dies erhöht zumidest die Lebensdauer.

Ein Überleben, wie du es bezeichnest, setzt die vollständige Eliminierung aller Krebszellen voraus; aber dies ist mir persönlich noch von keinem bekannt das dies gelungen wäre :-(.

Dennoch hat jemand auf diesen Seiten (ziemlich am Anfang) jemanden erwähnt, der trotzdem noch 15 Jahre weitergelebt hat - und dies in guter Verfassung (will heissen, er konnte sogar sportlicher Aktivität nachgehen).

Einigen Fachseiten im Web konnte ich entnehmen, dass diese Krebsart eine der aggressivsten ist (IIRC kommt er nur in etwa 2 % aller Krebsfälle vor führt aber als 4. häufigstes zum Tode.

Deswegen sind wir hier alle aber nicht am Ende - denn eine wichtige Funktion dieses Forums ist der Austausch und die gegenseitige Unterstützung und Ratschlägen, mit einer derartigen Konfrontation umzugehen. Wenn du diese Seiten aufmerksam gelesen hast wirst du mir zustimmen :-)

Kopf hoch
c
Mit Zitat antworten