Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 08.11.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr alle,
Hallo Nathalie, ich glaube, dass ist die richtige Entscheidung: eine zweite Meinung einholen!! Und vielleicht auch noch eine dritte, denn die KLitoris ist schliesslich unser bestes Stück - männliche Ärzte sind da manchmal etwas unsensibel!!
Helga, ich war in der Onkologie in Hannover die auch eine Dysplasie-Sprechstunde haben. Ich denke schon, dass die fachlich sehr gut sind - aber zu einseitig. Die Ärztin in Tübingen klingt wirklich ziemlich vertrauenerweckend - bitte schick mir doch mal Ihre Adresse, wenn du das nicht im Forum machen willst gerne an meine mailadresse.
Die Krankenkasse sagt, dass Mistel-Therapie bei diesem speziellen Krebs bzw. Ca in situ nicht wirkt, weder als Vor- noch als Nachsorge. Bei Brustkrebs z.B. wird Mistel ja eingesetzt, es gibt da auch eine Reihe von Studien, die die Wirksamkeit auch nachgewiesen haben. Aber bei VIN wirkt Mistel angeblich nicht, genauso wenig wie auch die Chemotherapie.
Wiebke, schade, dass ich nicht früher von deiner Ärztin gehört habe - ich habe bis vor einem Jahr in Südamerika gelebt und hätte von dort aus möglicherweise einen Abstecher machen können. Vielleicht findest du ja eine der legendären Vulva-Vaginal-Kliniken in den USA, von denen im V-Book die Rede ist!? Wenn du möchtest suche ich mal nach einer Adresse!
Lasst es euch gut gehen,
Friederike
Mit Zitat antworten