Einzelnen Beitrag anzeigen
  #336  
Alt 06.11.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hi susi, Friederike und alle Ihr lieben Ladies!! also lichen damit meine ich lichen sclerosis. Das habe ich leider. Da wird die Haut so weisslich und juckt manchmal ganz schrecklich. bei mir kam dann nach vielleicht so 15 jahren ein vulvakarzinom heraus. Bei lichen sclerosis waechst auch manchmal die haut zusammen (hatte ich ueber der klitoris, ist aber weggeschnitten worden - nicht die klitoris selbst, aber die zusammengewachsene haut) und die haut geht zurueck (atrophie), d. h. die vulva kann glaub ich sogar ganz verschwinden. Man gibt steroids, das hilft aber nicht wirklich, lichen ist im prinzip nicht heilbar, aber unter umstaenden kann man es "in Schach" halten, das versuche ich gerade mit allen moeglichen Tricks, siehe mein Arztbesuch gestern, hoffe, es ist erfolgreich, denn eine Vulvaoperation ist ja im Nachhinein halb so wild, aber so toll, dass ich das nochmal haben muss, ist es nun auch wieder nicht, alle hier wissen wovon ich rede...
Da es eventuell irgendwas mit dem autoimmunsystem zu tun haben soll, arbeite ich auch in die Richtung - staerkung des Immunsystems. Und zu viel aergern soll man sich ja auch nicht (wie macht man das bloss???). Also, da mir einige Ecken weggeschnitten worden sind, geht es mir zur Zeit gut wie nie, kaum Juckreiz, kaum Schmerzen - aber die weissen Stellen sind noch da und die path. Untersuchung hat auch ergeben, dass ich es ueberall an der Vulva habe. Also, jetzt habe ich eine ganze Ladung von Sachen, bei mir sieht es aus wie in der Apotheke.. hab nie im Leben irgendwelche Medizin geschluckt und jetzt alles in rauhen Mengen , Quercetin, Pancreseatin und was weiss ich, dazu zwei Aloe Vera Pflanzen im Badezimmer zwecks Entnahme des Glibbers zur aeusserlichen Behandlung, und dann noch eine Portion "immer gut drauf sein ", also, diese Aerztin von gestern, die hat mir Mut gemacht, sie meint, sie kriegt das leicht in den Griff. Weissmehl, Zucker und Fett soll ich auch weglassen (vielleicht kriege ich endlich mal die 5-6 ueberfluessigen Kilos weg....)Friederike, leider waere das fuer Euch zu weit, da in Amerika.... aber in Europa gibt es doch so tolle Aerzte!!
Gruss aus dem sonnigen herbstlichen Washington (es ist sooo toll hier zur Zeit, man laeuft im T-Shirt rum und die Blaetter sind sooo schoen gold-gelb, traumhaft, leider sooo viele Baeume, dass ich den ganzen Tag am Laubkehren bin.... auch gut (da ich die amerikanischen krachmachenden Pustegeraete nicht mag).
Wiebke
Mit Zitat antworten