Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 05.11.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo spätzchen,

endlich kann ich dir antworten,nur stress hier
was hat der arzt gesagt? ist doch hoffentlich nichts schlimmeres? ich werd echt noch paranoid, ständig die angst, es könnte gleich etwas schlimmes sein. wahrscheinlich ist das putzen so anstrengend?!
ja, die meisten denken gleich das man minderwertig ist, nur weil man putzen geht. dabei verdient man echt gut. ist ja auch eine sehr anstrengende arbeit. aber ich würde es aus den gleichen gründen wie du machen, wegen der kinder. unsere männer können wir ja nie mit einplanen was die kinderorganisation angeht. bei dir vielleicht jetzt nicht mehr so nötig wie bei mir, weil sie ja schon weitesgehend selbstständig sind, aber früher konntest du deinen mann doch auch nicht mit einplanen, wegen des schichtdienstes, oder?
ausserdem möchte ich allein deswegen schon irgentwas arbeiten, um von zu haus auch mal rauszukommen. das finde ich total wichtig.
mein mann ist im streifendienst, also funkwagen fährt er.
ich habe vor den kindern als verkäuferin gearbeitet und zwischendurch auch noch mal kurz. bis ich dann gekündigt habe. ich habe diese arbeit echt gehasst. stundenlang monoton in der kasse sitzen, das konnte ich nicht. außerdem waren die arbeitszeiten sehr unpraktisch. bis abend um halb neun teilweise. wie hätte ich das machen sollen. ständig meine eltern fragen wollte ich nicht.
oh man, wie schön, wenn man von eltern sprechen kann. jetzt rede ich immer nur noch von meiner mutter. ist schon traurig, wenn man plötzlich so reden muß, oder?

die urne bleibt erstmal bis nächsten sommer bei meiner mutter. dann fahren alle nach schweden (zweit wohnsitz), und dann schütten wir das ins meer. so hat mein vater das geplant gehabt.ich würde es eigentlich auch schön finden, die urne bei uns zu lassen. aber wir werden das schon so machen, wie er das gesagt hat.
wie geht es deiner mutter? ich habe bei meiner das gefühl, das ihr im moment alles viel zu viel ist. sie muß zur zeit sehr viel managen. dinge um die sie sich nie gekümmert hat. zum glück können die schwiegersöhne ihr zum teil viel helfen, aber trotzdem. sie tut mir verdammt leid. sie waren 31 jahre verheiratet. ist echt fies.

vielen dank für das gedicht. das ist sehr niedlich.

ich umarme dich auch ganz feste
bis bald
Maja
Mit Zitat antworten