Einzelnen Beitrag anzeigen
  #328  
Alt 04.11.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian,
es tut sooo gut Dich so positiv schreibend hier zu lesen. Man spürt richtig Deine Erleichterung und die Zuversicht! Ich freue mich sehr für Dich. Wer hätte das gedacht... Weiter so!! Jetzt aber nich ungelduldig werden, gelle ;-) Mein Angebot eines Besuchs in der Uni steht übrigens noch, bin am Mittwoch auch wieder da :-) NUR zur Kontrolle! ;-)

Liebe Susi,
schön, daß wir Dich ein wenig beruhigen konnten. Soweit ich weiß ist Lasern auch nur bis zum VIN3 möglich, bei einem Karzinom wird sicher immer geschnitten. Welche Stelle/n sind denn bei Dir eigentlich betroffen?

Hallo Friederike,
ich denke Du bist in diesem Forum gut aufgehoben, ein lieber Willkommensgruß hiermit :-)
Vaginitis hatte ich bisher noch nicht gehört, deutet aber ja auf Entzündung der Vagina hin, ist das der betroffene Bereich bei Dir? Ich gebe Dir recht, daß diese Diagnose doch eher eine Verlegenheitsdiagnose zu sein scheint. Eine Vulva-Vaginal-Spezialklinik kenne ich nicht, DAS wüßten wir hier bestimmt alle, wenn es die gäbe... ;-) Mir fällt jetzt nur spontan das Tumorzentrum München ein, denn die haben u.a. auch das Manual zum Vulva-Ca. erstellt. Aber auf diesem Gebiet steckt die Forschung der Gynäkologie wohl eher noch in den Kinderschuhen, leider...
Daß es eine Alternative zum Lasern oder Skalpell gibt werden wir wohl in den nächsten Jahrzehnten nicht zu erwarten haben. Alternative Heilmethoden im Hinblick auf Wundheilungsstörungen oder Krebsvor/nachsorge gibt es sicher eine Menge, aber nichts was bewiesen wäre und JedeR hift etwas anderes. Einige der Ladies hier haben damit mehr Erfahrung, ich bin da eher zurückhaltend.

Ich hatte z.B. selbst nach meinen 3 Vulva-OPs einen PAP3 an der Gebärmutter, der hat sich innerhalb eines halben Jahres "von selbst" auf einen PAP2 verbessert. Die Ärzte meinen, daß die ganze einhergehende Belastungen psychisch und körperlich den Abstrich verschlechterten. Das kann sich umgekehrt auch ins positive wenden: Während meiner Kur und Genesung habe ich natürlich sehr auf mich geachtet, mein seelisches Gleichgewicht wiedergefunden und mich ohne es zu übertreiben GESUND ernährt. Ein wenig Unterstütung mit hochdosierten Vitaminen und Mineralstoffen und das wars. Außer das Rauchen endlich aufzugeben wüßte ich nicht was ich noch machen sollte. Ich höre halt ganz viel auf meinen Körper und gebe ihm das was er braucht. Dazu gehört für mich persönlich ganz viel "Wellness" in allen Bereichen :-)

Und aus diesem Grund muß ich nun auch mal Schluß machen, die Badewanne wartet schon... :-)

Schlaft schön ihr Lieben, fühlt Euch fest gedrückt!!!
Tanja
Mit Zitat antworten