Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.11.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ??Anti-Hormontherapie??

Hi Sandra,

bin noch ein Jahr jünger als du, und nehme jetzt seit 1/2 Jahr Arimidix, Zoladex noch nicht, weil meine Eierstöcke seit der Chemo immer noch den Dienst verweigern.
Tja, schwieriges Thema, ich zweifle auch immer wieder ob das so richtig ist, Wechseljahre mit 33...
Andererseits ist meine Erkrankung auch ein bischen anders, habe T2, L1, G3 - ein bischen "schlimmer", sofern es bei Krebs überhaupt ein schlimmer gibt.
Wie hoch sind denn deine Hormonrezeptoren? Wenn der Tumor stark hormonabhängig ist, dann macht es auf alle Fälle mehr Sinn, als wenn er niedrig ist.
Wie gesagt, ich kämpfe auch mit mir, aber ein Stück mehr Sicherheit ist mir halt auch sehr wichtig. Andererseits, du könntest es ja einfach mal ausprobieren, aufhören kann man ja schließlich immer, oder?
Mir gings genauso wie dir, nur das mir mein Onkologe keine Statistik gezeigt hat, er hat mir aber in´s Gewissen geredet, und mir auch Angst gemacht - so nach dem Motto, "sei nicht so blöd und schluck das Zeug, wenn`s schon was dagegen gibt - die hormonrezeptornegativen haben diese Chance nicht"
Naja, im Nachhinein hätte ich mir auch eine etwas neutralere Beratung gewünscht...
Bin drauf und dran zu wechseln, mal sehen

Alles Gute, Deine Babsi
Mit Zitat antworten