Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.08.2002, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra, Anja und Nidra!

Danke für Eure Antworten, es ist so toll, dass man sich hier einfach alles von der Seele schreiben darf und verstanden wird!
Anja & Petra, meine Ma hat auch schon viel mitgemacht, war in sovielen Krankenhäusern und so lange Zeit, sie hat den letzten Wunsch zu Hause zu bleiben und dort zu sterben. Ich habe schon viel gehört, dass es im Hospitz eine gute Pflege gibt, aber ich möchte ihren Wunsch auch respektieren. Ich will ihr nichts aufdrängen, versteht Ihr!? Sie hat auch einen Pflegedienst der ins Haus kommt, sie bekommt schon diese Paliativpflege und es kommt auch 1 Mal die Woche jemand für Gespräche vom Hospitz. Ich versuche mein bestes zu tun, das ich 2 Mal am Tag da bin, manchmal ist es nur so schwer mit 2 kleinen Kindern alles unter einen Hut zu bekommen. Oft denke ich Mama ist stärker als wir alle zusammen, sie bklagt sich nicht, sie spricht uns noch Mut zu... Manchmal denke ich ist das schon absurt!
Anja , dieses Auf und Ab das machen wir nun momentan auch durch, ihr ging es doch so schlecht das sie kaum sprechen konnte, seit ein paar Tagen geht es nun wieder besser.
Ich verstehe so gut was Du da schirebst Anja, dieses gefühl, das alles wie ein Film an Dir vorüberläuft.. Ich habe dieses Gefühl auch manchmal, dann denke ich "das kann nicht sein", letzten Sommer, war noch alles okay, wir haben Pläne geschmiedet...Ja, und es tut so weh! Ich habe so Angst und ich kann damit nicht umgehen, so Angst, wenn sie nicht mehr da ist, dieser Schmerz!Ich finde auch, das es kaum Hilfe für die Angehörigen gibt was meint Ihr...
So nun mache ich mich auch schon wieder auf den Weg, meien MAnn liegt auch seit heute im Krankenhaus ( wird am Fuß operiert) und so muß ich mal sehen, das ich allem nach komme. Ich wünsche Euch auch viel Kraft!
Ina
Mit Zitat antworten