Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.11.2004, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin neu bei arimidex

liebe barbara

ich glaube das wird ein bischen missverstanden. ich will gar kein schlaumeier sein oder sonst irgendetwas

ich möchte tatsächlich onkologe werden und das weil ich anderen helfen will (so abgedroschen es klingt)und ich poste eigentlich nur hier weil ich denke das ich hin und wieder ein wenig helfen kann, wobei ich natürlich nicht arzt bin und ich sicher nicht mich zu details äussern werde oder kann.

ich habe eben eine arbeit über arimidex schreiben müssen (dürfen) und denke nur das ich recht viel nachgeforscht habe bzw. mein professor, der wirklich sehr kompitent war, in der "experimentellen onkologie" tätig ist/war.

mir kann!!! gar nicht bewusst sein wie man sich fühlt wenn man an dieser krankheit erkrankt, sie erfolgreich bekämpft und dann noch so in den körper eingegriffen wird und dazu noch solche nebenwirkungen.
ich kann mir denken dass es da keine "angenehmen" nebenwirkungen gibt die gering sind....und gerade knochenschwund muss eine schlimme sache sein.
und ich respektiere und bewundere wie ihr damit zurecht kommt und sogar erfolgreich diese krankheit bekämpft! ich wüsste nicht wie ich damit zurechtkommen würde und wie ich unter den nebenwirkungen leiden müsste. ich finde es erfreulich wenn ihr den krebs besiegt habt und wieder "normal" leben könnt...das ist eine tolle leistung die sicher nicht auf dem arzt oder nur sein medikament sondern auch an der person und wie der damit umgeht selbst liegt.

es gibt leider viele schlaumeier und arrogante menschen im medizinischen sektor und ich wollte nie so rüberkommen.

ich denke nur das man eben gerade bei arimidex unter medizinern sehr euphorisch ist. krebs ist immer noch eine sehr schwer zu behandelnde krankheit und gerade beim brustkrebs ist arimidex eine erfolgsgeschichte wo man es wirlich geschaft hat den krebs erfolgreich zu bekämpfen.
am ende ist ja das ziel von uns allen diese krankheit zu besiegen.
jeder erlebt andere nebenwirkungen so wie jeder einen anderen verlauf erlebt...das liegt am tumor selbst und auch an der person selbst. sicher kann man nicht veralgemeinern. aber jedes medikament durchläuft jahre manchmal jahrzente von forschugnsarbeiten und tests und das ziel ist es eben auch alles verträglicher zu machen.

die nebenwirkungen sind siche grauenhaft für eine/n betroffene/n. wie gesagt das kann ich nicht nachempfinden. es war sicher nicht klug zuu behaupten die nebenwirkungen wären gering auch wenn das tatsächlich so gelehrt wird. im vergleich zu anderen behandlungen gelten die nebenwirkungen eben als gering und viele frauen haben generell die nebenwirkungen als erträglich bezeichnet was man von vielen anderen therapien nicht behaupten kann.

ich wollte kein " Naseweis" sein....mir ist schon klar das das was ich schreibe auf dem Beipackzettel steht oder vom Arzt schon gesagt wurde...ich wiederhohle es halt nur nochmal und naja udn wenn es eine frage gibt hat die betroffene person des threads vielleicht doch eine frage dazu. ich denke auch irgendwie hier mit fachlatein und sonstigen details zu kommeb wäre doch unangebracht und wie schon gesagt ich bin kein arzt.

viele ärzte sind schlicht weg inkompitent, arrogant oder einfach nicht für den beruf geeignet....leider....und es sollte auch viel mehr auf Menschlichkeit und nicht ewig nur wissenschaft gelehrt werden. doch am ende gibt es denke ich auch gute ärzte die wirklich helfen wollen und wirklich kompetent sind. man sollte wegen vielen schwarzen schafen nicht gleich das vertrauen verlieren. am ende arbeitet man doch am gleichen ziel...die krankheit zu besiegen.

es tut mir nocchmals leid falls ich irgendwie dich erzürnt habe oder mich falsch ausgedrückt habe. du hast sicher recht....man steht da aussen lernt das und da steht dann Krankheit: medikament: nebenwirkung: und radelt dass dan runter und man liest nebenwirkugn gering und radelt das dann runter ohne zu denken das es gering nicht gibt...sondern nur "unter den umständen verglichen mit" gering....

ein solcher eingriff in den hormonhaushalt hat natürlich viele folgen wie gewicht, libido, knochenschwund, psyche, etc.

ich hoffe dennoch das ich dich nicht zu sehr verärgert habe und das sich bald alles bei dir verbessert und "besser" geht.

lg
Mit Zitat antworten