Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 02.11.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Mädels,
es ist Zeit mal wieder meinen Senf dazu zu geben... ;-)

Hi Wiebke, die Idee mit dem IM Sitzbad sitzend INS Wasser zu pieseln ist eigentlich so naheliegend... und wäre mir dennoch nie eingefallen... Das ist echt eine geniale Idee!!! Wie geht es Dir da drüben hinter dem großen Teich? Wundheilung weiterhin okay?

Liebe Helga, ich freue mich soooo sehr zu lesen, daß es Dir so gut geht!!! Schick Dir ganz viele liebe und warme Sonnenstrahlen dafür daß es so beleibt!!!

Auch Dir, liebe Dian drücke ich alle Daumen für eine schmerzfreie Nachuntersuchung morgen und gute Ergebnisse. Die nächsten OP's machst Du doch nun mit links,oder? ;-)

Liebe Biggi... des einen Freud, des anderen Leid... Leider geht es Dir ja nicht so gut, aber lass Dir zuallerst gesagt sein: NATÜRLICH interessiert es, was mit DIR ist!!! Ich fühle auch ganz doll mit Dir und kann Deinen Frust verstehen. Dieses verdammte Warten ist so aufreibend, ich weiß das nur zu gut. Leider kann ich hierzu gar keinen gescheiten Rat geben, außer vielleicht: ganz viel reden mit lieben Freunden und versuchen sich ein wenig abzulenken. Ich drück Dich mal ganz fest!!!

Liebe Susi,
auch von mir ein liebes Willkommen in diesem Forum. Wenn Du Dir alles einmal in Ruhe durchliest, findest Du vielleicht schon einige Antworten hier, denn wir haben schon das ein oder andere hier sozusagen "durchgekaut". Leider ist die Rate von Lokalrezidiven beim Vulvakarzinom recht häufig. Ich persönlich hatte bisher noch keinen Kontakt zu einer Frau die "vollständig geheilt" war gehabt.Irgendwie kam bei den meisten immer irgendwas nach. Aber ich sage auch immer wieder, daß man sich nicht an anderen orientieren darf, weder an den positiven noch an den negativen. Jeder Krankheits- und Heilungsverlauf verläuft anders.
Ich selbst hatte im April diesen Jahres eine radikale Vulvektomie mit Lymphknotenentnahme und bin BISHER bzgl. des Krebses "frei". Habe dafür mit anderen Problemen zu kämpfen und durch die Nachsorgetermine kommt man natürlich auch nicht wirklich zur Ruhe. Ich persönlich denke derzeit nicht weiter als 2 Jahre und habe mir aber insgeheim die obligatorische 5-Jahresmarke gesetzt... Wenn die "krebsfrei" rum sind... kann ich "vielleicht" aufatmen... Aber wichtig ist auf jeden Fall, auch wenn es manchmal schwer ist: DIE HOFFNUNG NIEMALS AUFGEBEN! Mut und Zuversicht nicht verlieren! Ich wünsche Dir alle Gute für die kommende OP und schick Dir einen Regenbogen voller Kraft! ;-)

Liebe Jutta, Dir auch ein warmes Willkommen hier im Forum. Wir haben hier erst kürzlich einiges über die Wundheilung geschrieben, was möchtest Du noch gerne wissen? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die genähten Wunden relativ einfach zu handeln sind, aber das ist natürlich auch Empfindungssache.
Ich wünsche Dir für Donnerstag alles erdenklich Gute, und daß Du die OP gut überstehst. Melde Dich doch sobald Du wieder zu Hause bist und berichte wie es Dir geht, das würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße auch an die restlichen Ladies!! Rote Rosen soll es für Euch alle regnen!!! :-)

Tanja
Mit Zitat antworten