Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 02.11.2004, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Sylke,
Mistel sind Spritzen (Wirkstoff Lectinol - bekommt meine Mom). Diese Spritzen kannst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen. Seit Anfang diesen Jahren übernehmen die Krankenkassen die Kosten für Mistel. Gespritzt wird 2 x die Woche. Bei uns war es so, dass anfangs unser Hausarzt gespritzt hat, mittlerweile machen wir das selbst. Anfangs wurde auch nicht die ganze Ampulle gespritzt, um zu gucken, wie Mutti darauf reagiert. Mistel kann Fieber hervorrufen, was aber eigentlich ein gutes Zeichen ist - das Immunsystem arbeitet. Wenn sie sich jetzt spritzt, bekommt sie 1-2 Tage später eine rote Stelle, die juckt wie ein Mückenstich. Wir kommen mit Mistel sehr gut zurecht und ihr Immunsytem arbeitet super. Kann ich Dir nur empfehlen. Sprich Euren Arzt doch einfach mal drauf an, auch wenn Dir das Vertrauen zu ihm fehlt.
WobeMugos müßt Ihr selbst bezahlen und selber besorgen. Gibt es in der Apotheke, z.B.. Wir haben uns WobeMugos E besorgt, sie nimmt es aber nicht regelmäßig. Sie hat ein Problem damit, dass die Tabletten immer ca. 30 Minuten - 1 Stunde vor dem Essen genommen werden muss. Wegen der Dosierung kannst Du bei dem Hersteller anrufen und Dich schlau machen. Die sind sehr nett.
Dann gibt es noch hochdosierte Kalorien-Drinks (150 kcal pro 100 ml). Die habe ich letzte Zeit immer über Ebay (heißen z. B. Fresubin oder Ensure) bestellt. In der Apotheke bekommst Du sie auch, sind aber ganz schön teuer (TetraPack 200 ml EUR 1,95). Wenn Du Dir aber vom Hausarzt bestätigen läßt, dass deine Schwima unterernährt ist, kannst Du Dir von der Krankenkasse die Genehmigung holen und dann werden die Drinks verschrieben. Das versuche ich nächste Woche.
Laßt Euch von den Ärzten sowas nicht gefallen. Frag Löcher in den Bauch!!
Die Chemo Gemzar ist meisten sehr gut verträglich. Meine Mom hat sie bekommen, da wog sie 45 kg bei einer Größe von 1,60 m. Sie hatte eigentlich keine Probleme mit der Chemo. Leider hat sie bei uns nicht angeschlagen und nun bekommt sie eine neue Chemo "Xeloda". Bei der Chemo sind die Nebenwirkungen etwas stärker, aber trotzdem kommt meine geliebte Mom einigermaßen damit klar. Leider hat sie durch ein paar Darmprobleme noch mehr abgenommen und wiegt jetzt nur noch 41 kg.
Laß den Kopf nicht hängen! Versuch Deine Schwima aufzubauen, erzähl ihr von den Menschen hier, die es geschafft haben oder schon seit Monaten mit diesem sch...Krebs leben.
LG
Verena
Mit Zitat antworten