Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 31.10.2004, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meinen geliebten papa

hallo maja,

gott sie dank wochenende nur soviel zur frage wie mein tag war.
am freitag ist mir das arbeiten richtig schwer gefallen, habe mir wohl den rücken verdorben als wir papas grab für allerheiligen anpflanzten.

schön das euer papa wieder heimgekehrt ist, dürft ihr denn die urne zu hause behalten, oder kommt noch die beisetzung?
ich gehe oft zum friedhof, rede zwar zu hause oft mit ihm, aber am grab fühle ich mich ihm näher.
mein paps war eher ein ruhiger gefühlvoller mensch, er redete nicht viel, aber wenn er was sagte hatte es hand und fuß.
er war der ruhende pol unserer familie. die kinder waren sein ein und alles, mit denen er viel lustiges und spassiges gemacht hat.
für mich hat er alles getan was er nur konnte, ich musste nur sagen, papa da ist dies, da ist jenes, wenn er es ermöglichen konnte dann hat er es gemacht. er hat sich auch nie in unser leben oder in die kindererziehung eingemischt, was meiner mama schwer fällt. er hat immer zu mama gesagt halt dich raus, es geht uns nichts an. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine mama hat sich seit den tot von papa verändert. die lebensfeude hat nach gelassen, sie sieht vieles so negativ, möchte am liebsten nur noch zu hause sein, vergräbt sich so richtig. wenn sie bei uns ist, gehn wir zum friedhof und besuchen papas grab, danach möchte sie auch schon wieder das ich sie heim fahre. gestern habe ich mit ihr geschimpft, du bleibst so lange bis ich dich heim fahre. schließlich sind es über hundert km die ich hin und zurück fahren muss. ich machs ja gerne aber manchmal werde ich sauer wenn es nur für eine stunde ist.so jetzt hab ich mal dampf abgelassen, hoffendlich habe ich dich nicht zu sehr geschockt!

bei uns ists wetter ganz gut,die luft ist noch recht lau für die jahreszeit, nur gestern hat der himmel ein paar tröpfen verloren, war ja klar da gartenarbeit angesagt war.

hebamme ist ein schöner beruf, der viel freud, aber auch leid mit sich bringt. halte dir fest die daumen das du deinen traum realisieren kannst. bist du gelernte krankenschwester?

ich habe friseuse gelernt, arbeite aber schon jahren nicht mehr auf meinen beruf, dass samstags arbeiten hat sich mit dem dienst von meinen mann nicht unter einen hut bringen lassen.
arbeite seit 4 jahren drei mal vormittags als haushälterin bei einer betuchten familie. macht mir sehr viel spass, da es total nette leute sind, die einen nicht als putze sehen, man gehört zur familie.
ich habe jetzt bis zum freitag frei, weil meine arbeitgeber ein paar tage urlaub machen. und unser großer eine ausbildung an der schule für wirtschaft und datenverarbeitung macht und die haben genauso herbst,weihnacht,oster und sommerferien wie eine regelschule. parktisch nee.

meine cousine ist gestern heim gekommen,muss aber am dienstag wieder für einen tag und eine nacht ins krankenhaus für die erste chemo. jetzt wo der erste schock überwunden ist, hat sie den krebs den kampf angesagt.ich beneide sie mit was für kraft und stärke sie an die sache ran geht.mit den kindern klappt es ganz gut, im moment sind sie bei ihren vater der hat sich bis einschließlich nächste woche urlaub genommen . wurde auch mal zeit das er endlich mal aufwaucht und rafft was sache ist. danach werden sie tagsüber von ihren schwestern die im ort wohnen versorgt.

schön das dir die gedichte gefallen, möchte mich aber nicht mit
fremden federn schmücken, die meisten sind nicht von mir,und die von mir sind, kommen mir einfach so in den kopf wenn ich traurig bin.
ich schöckere gerne in gedichtbänden.
habe gestern in einer totesanzeige ein schönes gelesen:

immer ein lächeln, niemals verzagt,
immer hilfsbereit, auch ungefragt,
immer gütig stets für uns bereit;
welch schöne erinnerung an dich uns bleibt.

ich habe so heulen müssen als ich es gelesen habe, es passt genau auf meinen papa.

wie verbringt ihr helloween?
mein mann und mein großer sind mit seinen kumpels nach gera gefahren,da gibts im kino die lange buffy im bann der dämonen nacht. da erst in den frühen morgenstunden ein zug zurück fahren würde, hat sich mein männlein wieder mal breit schlagen lassen und sie gefahren.
unser kleiner ist auf helloweenparty.
also muss ich zu hause die stellung halten und süssigkeiten an die geister verteilen.

so das wars für heute, wünsche euch noch eine schöne gruselige helloweennacht.

liebe grüße
spätzchen
Mit Zitat antworten